Gefällt das euch wenn ausländer mit Bayerischen dialekt sprechen?

7 Antworten

Wenn einer bairisch spricht (oder irgendeinen anderen Dialekt), dann ist er kein Ausländer, sondern hier kultiviert und sozialisiert. Das stört mich überhaupt nicht. Bestes Beispiel dafür ist Django Asül.

https://www.youtube.com/watch?v=ZPQ_mXcnD_c

Was mich stört ist, wenn Leute, die kein bairisch können, versuchen es zu sprechen. Das können Inländer wie Ausländer sein, mich regt das dann auf.

Ich finds komisch, wenn man merkt, dass der / die Betreffende Bayerisch nicht wirklich kann bzw. man noch einen anderen Dialekt / Akzent heraushören kann. Hört sich für mich nicht schön an 🤷🏼‍♀️
Aber es kann ja jeder sprechen, wie er möchte.

Wo die den wohl gelernt haben ... lustig ist es allemal, wirklich interessieren tut's mich aber nicht.

Was hat das mit gefallen zu tun? Wir sind doch erfreut, dass er deutsch spricht. Ich finde es ungut, alle möglichen Dinge mit einer Wertung zu versehen.

Was ist denn schon dabei? Wenn Migranten in Bayern ansässig werden und lange dort leben, passiert das automatisch, zumal man dort im Alltagsleben kaum Hochdeutsch hört.