Ist Texas-Deutsch (fast) genau das gleiche wie Texanisch (Englisch) und Deutsch (Bayerisch)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja??? 0%
Ja, das ist echt so (spreche selbst Texas-Deutsch) 0%
Keine Ahnung 0%
Ich bin Bayer oder Texaner, und weiß, was damit gemeint ist! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi, MiXXXery.

Ja, es gibt tatsächlich einen Slang der Texas- Deutsch heißt.

Da ist die Aussprache, gerade der einzelnen Artikel der, die, das anders, aber es ist nicht unverständlich.

Wogegen du ja den Vergleich mit Bayern angegeben hast😂.

Als ich von Hessen nach Bayern gezogen bin, habe ich Englisch besser verstanden, als bayrisch. Der bayerische Dialekt ist für mich der unverständlichste Dialekt überhaupt.

Also greifen wir lieber zurück zum Texas -Deutsch.😂😅🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

MiXXXery
Fragesteller

Danke! Deine Antworten sind immer sehr hilfreich ⭐

Renate2804  13.07.2022, 16:08
@MiXXXery

Vielen lieben Dank, und ganz lieben Dank für den ⭐️. Ich melde mich wieder. Liebe Grüße, Renate.

Nein

Texas-Deutsch ist Deutsch mit sehr viel englischem Einfluss.

Die Gemeinsamkeiten mit dem bayrischen sind wohl eher Zufall, ist auch sehr weit hergeholt deine Beispiele.

Aber Texas-German ist am aussterben, die meisten Sprecher sind alt, und die jungen Leute lernen halt Englisch.

Statt 'das' sagt man im Bayerischen 'des'.

'des' sagen auch Franken, Schwaben und keine Ahnung wer noch, genauso wie das von dir erwähnte 'mei' (mei Mutter, mei Schwester).