Gefährliche Übung im Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sollte man nicht machen 71%
Kann man machen 29%
Anderes 0%
Quotiens  17.09.2022, 09:14

Um welche Jahrgangsstufe geht es denn?

Justaguyz
Fragesteller

10, aber das ist irrelevant. In der 10. Kann man auch nicht mir nichts, dir nichts einen planche machen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte man nicht machen

besprich das mal mit eurem vertrauenslehrer.. das ist doch keine Übung für ungeübte schüler ,was will euer lehrer denn damit erreichen ,dass ihr euch verletzt ,was vorprogrammiert ist .? ihr seid laien und keine sportexperten . manche lehrer finden einfach nicht das richtige mass. letzlich kann das auch vom elternrat besprochen werden

Justaguyz
Fragesteller

Okay vielen dank

eggenberg1  18.09.2022, 19:39

danke fürs sternchen viel schreibst du mal was dabei rum kam im endeffekt :-)

Justaguyz
Fragesteller
@eggenberg1

Keine Ursache. Ich denke, das ist dem Rest meiner Klasse und den anderen Leuten egal, aber ich habe mich dazu entschieden, dieses Jahr nicht am Sportunterricht teilzunehmen. Ist kein Fach zum Vorrücken und ich trainere eh. Lg

eggenberg1  24.09.2022, 15:23
@Justaguyz

letztlich eine gute Entscheidung , obwohl es das problem mit der Klasse nicht wirklich behebt-da sollte dann der ein oder andere ebenfalls so reagieren . viel kommen die Lehrer dann mal zum Nachdenken

Justaguyz
Fragesteller
@eggenberg1

Ich weiß, aber die werden das nicht wirklich in Frage stellen. Denke ich.

Sollte man nicht machen

Ich habe mir vor etlichen Jahren Mal eine Zerrung geholt im Sportunterricht beim Handstand Überschlag am Querkasten bin dabei falsch Gelandet und der ganze Nackengürtel total verspannt und Gut die Aktion ist mittlerweile auch schon 13 Jahre her heute bin ich a 30 kg schwerer und nicht mehr so fit

Mit meiner Klasse damals hätte man es nicht machen können. Wenn du eine sehr sportliche Klasse hast, ist es ggf möglich

Justaguyz
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort.

Leider ist meine Klasse nicht sportlich und die Übung ist sehr schwer...

Sollte man nicht machen

Ohne Übung bzw. Hilfestellung wäre es schwierig . Zur Sicherheit kann man noch eine Turnmatte vorlegen . Es ist dann aber immer noch etwas hart , wenn man fällt .

Justaguyz
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort :)

Mach es nicht, das ist es nicht Wert!

Justaguyz
Fragesteller

Das werde ich nicht, danke