Einarmiger Handstand/One Arm Handstand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frett! Du bist schon sehr weit.

Ich kann mich ohne Probleme mehrmals in den Handstand hochdrücken (gestreckte Arme) und den so lange halten wie ich will <

Dann hast Du schon die nötige Kraft und beherrscht auch die Körperspannung. Effektiv in Deiner Lage kann eine Übung sein bei der Du die zweite Hand an z. B einer Eisenstange hast. und diesen Griff dann immer wieder loslässt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Fret17
Fragesteller

Das ist super vielen Dank.. Ich komm mir dabei manchmal mehr vor als würde ich eine Art Human Flag halten aber es hilft (=

Vielen Dank noch mal^^

Erst mal die Frage: turnst du oder sowas in der Art? Ansonsten ist es sehr schwer!!! Andere Frage: hast du Balance? Wenn ja dürfte das kein Problem sein, allerdings muss man da vorsichtig rangehen sonst kanns richtig weh tun! Versuche es langsam und um wegen deiner Balance sicher zu gehen übe erst mal im Handstand zu laufen. Wenn du das richtig gut kannst geht viele sehr viel leichter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Glück!

Fret17
Fragesteller

Nee ich mach das eig nur hobbymäßig aber doch iwi leidenschaftlich und der SKill ist eifnach mal total geil^^^Ich kann mein gewicht auf einer hand halten, muss halt mit der anderen mit den fignerspitzen immer wieder korrigieren.. Balance ist kein Problem, so lange ich mich halbwegs konzentriere.. Ich werd auf jeden Fall dran bleiben vielen Dank! ^^

ich geb dir mal den tipp: bei solchen sehr spezifischen fragen ist es besser sie bei "sportfrage.net" zu stellen. Die Leute dort sind sehr viel mehr auf solche fragen spezialisiert. Es dauert zwar manchmal zwei tage bis du eine antwort bekommst, dafür sind diese dann auch richtig gut. Viel glück^^

Fret17
Fragesteller

Haha hab ich noch gar nicht dran gedacht, ich dachte eben wenn ich schon mal hier bin kann ich ya mal sehn ob das hier jemand drauf hat und der mir helfen kann:D