Gefährliche Situation Auto Anzeige erstatten??

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, es ist immer wieder ärgerlich für ein übersteigertes Ego, wenn der zu Überholende den Überholvorgang verhindert. Es wird dann regelmäßig als Niederlage empfunden.

Im Straßenverkehr gibt es aber keine Siege und keine Niederlagen, man konkurriert nicht gegeneinander, man fährt nicht für einen Sieg, aber es gibt unreife Autofahrer. Lerne deeskalierendes Verhalten und defensives Fahren, dann kannst du sogar über den anderen lachen.

Die erste Frage, die dir ein Verkehrsrichter stellt: Warum haben Sie den Überholvorgang nicht abgebrochen? Hast du darauf eine sachliche Antwort?

Ja ich habe eine sehr gute Antwort dafür, ich konnte nicht mehr hinter ihn einscheren, weil hinter mir auch Verkehr war, wo ich zum überholen ausgeschert habe, sind die hinter mir den anderen Auto fahrer so dicht aufgefahren, das ich keine Chance mehr hatte hinter ihn einzuscheren.

0
@Lumpie100

Das ist doch Unsinn. Ich habe immer die Chance, irgendwo einzuscheren. Ein Auto ist über den Daumen 5 Meter lang. So weit sollen die aufgeschlossen haben?

0

Natürlich kannst Du ihn anzeigen, nur ob dabei was herumkommt, ist äusserst fragwürdig.

Natürlich kannst du Anzeige erstatten, wen du das möchtest. Ob es nötig ist ist eine andere Sache.

Völliger Quatsch. Kannst im Leben nicht beweisen und du solltest die Polizei nicht mit so einem Unfug belästigen. Die haben besseres zu tun.

Abgesehen davon: Man überholt nur wenn man sich sicher ist es auch zu schaffen! Wenn vor mit ein Depp ist, überhole ich den nur mit ausreichend Seitenabstand und vor allem mit LEISTUNGSÜBERSCHUSS! Ansonsten gilt: Vom Vertrauensgrundsatz ausschließen und gut ist.

Anzeigen bringt in dem Fall nichts ausser Aufwand für Dich. Bei solchen Typen einfach wieder dahinter einscheren und gut ist. Gibt halt leider viele Idioten auf der Straße.