Gefährlich für 2-3 Jugendliche alleine im Wald zu übernachten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefährlich ist es nicht, im Wald zu übernachten. Dazu sollte man ausreichend gerüstet sein und wissen, welche Gefahren auf einen zukommen können, auch wettermäßig (beispielsweise ein heftiges Gewitter).

Eine Vielzahl Wildtiere sind nachtaktiv, beispielsweise Wildschweine. Auch die krankheitsübertragenden Zecken kann man sich einfangen, wenn man sich nicht genügend absichert.

Ich kenne Personen, die als Jugendliche mal im Wald übernachten wollten, jedoch fürchterliche Angst bekamen, als sie die unheimlichen Rufe einiger Waldkauze vernahmen. Sie liefen eilig davon wie "Angsthasen" und wären vor lauter Panik bei Dunkelheit fast in einer tiefen Schlucht gelandet, die sie im letzten Moment noch wahrnehmen konnten.

Also: Denkt mal über die Risiken nach!

ok danke machen wir

0
@hitzund

Ja, schreiende Eulen, bellende Rehe, schnaufende Wildschweine und röhrende Hirsche und überall knackt es im Unterholz. Dazu noch ein gruftiger Wind mit rauschenden Blättern, dabei ist es so dunkel, dass ein Baum erst erkannt wird, wenn man davor gelaufen ist...ich kenne einige, die schon um Mitternacht aus dem Wald gerannt sind. Versucht es erst mit Nachtwanderungen im Wald, damit bei stockfinsterer Nacht ohne Licht der Weg gefunden wird.

0
@DerRumpelrudi

@DerRumpelrudi: Danke für Deine hervorragende Ergänzung zu meinem Beitrag! So ist es nun mal!

0

wir haben schon mal eine nachtwanderung gemacht

0
@hitzund

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Weshalb im Wald alleine und nicht auf einem Campingplatz, wo auch Wald dabei ist. Im Wald besteht die Gefahr, daß dort Wildschweine herumlaufen, Wölfe gibt es an einigen Stellen auch schon wieder. Eure Eltern sollten Euch das alleine nächtigen in einem Wald lieber ausreden, was soll es auch bringen.

ich glaube die anderen antworten waren besser :D nein scherz: wir wollen es wie ein abenteuer machen, unsere eltern sind in ca4km nähe

0

Ihr seid und bleibt zu dritt, Ihr habt ein Handy, Eure Eltern sind informiert. Dann los.

Was möchtest Du wissen?