Geeignete Pflegetipps für Bauchnabelpiercing?

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Mode)

4 Antworten

Du solltest die Pflegemittel benutzen, die du dafür bekommen hast.

Es ist ganz normal, dass die Stelle so kurz nach den Stechen rot ist.

Sarinaa98
Fragesteller

Daaanke! :) Welche nimmst du?

Luardya  23.06.2019, 11:05
@Sarinaa98

Ich hab mein Piercing vor 8 Jahren gestochen. Keine Ahnung mehr, was es war :D es war aber auf jeden Fall ein Desinfektionssmittel und eine Salbe vom Piercer.

Wenn deine Freundin professionelle Piercerin ist, wieso verrät sie dir nicht wie du es korrekt pflegen musst? Und wieso setzt sie Schmuck ein, der viel zu kurz ist?

Kann es sein, dass sie es nicht professionell macht, wie du versuchst uns weiß zu machen?

Sarinaa98
Fragesteller

Hat sie ja. Sie gab mir auch eine Creme mit, die sie selber auch nimmt! Ich hatte gehofft, dass ihr hier ein paar Ideen habt! 🤷🏼‍♀️

Tinkerbell263  23.06.2019, 10:25
@Sarinaa98

Dann ist doch alles gut. Dass die Haut rot ist liegt daran, dass Wunden aus Selbstheilungszwecken gut durchblutet wird, um Botenstoffe dort hin zu bringen.

Sarinaa98
Fragesteller
@Tinkerbell263

Oki. Nimmst du das auch? (Wenn du schon nicht auf offene Fragen antwortest xD)

Tinkerbell263  23.06.2019, 10:30
@Sarinaa98

Ich selbst pflege frische Piercings mit Salzwasser. Ansonsten ein antiseptisches Mittel zur Wunddesinfektion. Geben tut es da ganz viele in der Apotheke.

Sarinaa98
Fragesteller
@Tinkerbell263

Das ist auch gut. Gibt es auch etwas auf pflanzlicher Basis? :)

Tinkerbell263  23.06.2019, 10:35
@Sarinaa98

Produkte auf Aloe Vera Basis gingen auch. Die Palette ist riesig.

Aber eine Rötung beim frischen Piercing ist nichts Schlimmeres

Sarinaa98
Fragesteller
@Tinkerbell263

Aloe Vera hat sie auch vorgeschlagen :) (hab das in der ganzen Aufregung wohl verdrängt :D)

Ja, ich hatte schon eins. Da war das allerdings nicht sooo rot. Danke trotzdem :)

Einen professionellen Piercer erkennt man unter anderem auch daran, daß man IMMER eine schriftliche Pflegeanleitung bekommt...

Da steht exakt drin, wann, wie oft wie und womit man sein Piercing pflegen sollte.

Da steht auch drin, warum man ein frisches Piercing nicht mit einer Creme pflegen sollte...

Professionell war dein Piercing also schon mal nicht.

Am besten du nimmst zur Pflege nur ein einiziges Mittel - natürlich ein flüssiges Mittel wie Octenisept oder Prontolind Spray.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sarinaa98
Fragesteller

ProntoLind habe ich ja....die arbeitet normalerweise in einem Piercerstudio...leider vertrage ich nicht alles und da habe ich diese Creme bekommen..

Einfach immer desinfizieren