Gedankenexperiment: 3 Optionen nach dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Option 3 43%
Option 2 36%
Option 1 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Option 1

Würde mich schon interessieren, wie das Ganze weitergeht. Und wenn ich nicht selbst weiter mitleiden muss - um so besser.

Als körperloser Geist weiterzuexistieren, und so wenigstens begrenzt eingreifen zu können, hätte natürlich auch etwas für sich.

FraterJosephus  26.02.2023, 17:37

Vielen Dank für das Sternchen, BenMo32!

Option 2

Du hast in der geistigen Anderswelt dann gar keine andere Wahl als Option 2 und kannst nur das auswählen, was Du mit Deinem Karma-Guthaben bis dahin noch bezahlen kannst.

Gutes Karma bekommt man vor allem durch selbstlosen und vorbildlichen Charakter. Manche berühmte Menschen scheinen das zu wissen oder zu ahnen und spenden oft enorme Summen für gute Zwecke. Sogenannte "linke" Operationen sind aber Gift fürs Karma und Du musst das dann evtl. mal teuer bezahlen.

Option 2

Von oben möchte ich die Erde nicht sehen. Das kann ich auch so mit dem Flugzeug und zudem ist es zu langweilig.

Ich brauche keine schwerere Herausforderung in Option 3. Ich finde ein entspanntes Urlaubsleben besser.

Bei Option 2 würde ich als Lebewesen den Menschen erneut nehmen. Aber nur unter der Bedingungen das ich alle Erfahrung komplett vergessen habe, sodass es nicht langweilig wird und ich mein Leben nochmal so lebe nur ohne die Verletzungen.

Nichts davon. Ich bleibe erstmal an Ort und Stelle und diskutiere so lange rum, bis irgendein Verantwortlicher auftaucht, der mir verständlich erklärt, was der ganze Mist soll.

Ich denke gar nicht dran, mich irgendwelchen Optionen zu beugen, die mir allesamt nicht wirklich zusagen. Und ein 'du musst aber' kommt nicht in Frage. Ich muss garnix.

BenMo32
Fragesteller

Dann bin ich mal der Verantwortliche. It is wie it is. Ich bin aber bereit dir deinen Wunschwerdegang zu erfüllen, welchef wäre das?

Option 3

Das ist eindeutig meine Wahl, ohne jedes wenn und aber.