Warum kann man nicht zweimal im gleichen Körper Wiedergeboren werden?

5 Antworten

Stell dir mal ein Hühnchen vor. Das Hühnchen stirbt, da geschlachtet. Du isst es. Wo soll der Körper her kommen. Der ist weg, in deinem Magen.

Des weiteren besteht der Körper aus Erbinformationen. Deiner Eltern. Wenn du stirbst mit 80 oder 90, dann sind die Eltern schon Jahre tot. Selbst zu Lebzeiten von Eltern ist es recht unwahrscheinlich das man ausgerechnet unter dem einen Prozent ist welches Zwillinge bekommt. Und selbst wenn die eineiig sind, sind die Erbinfos unterschiedlich in einigen Punkten.

Naja, das ist ja ein rein biologischer Prozess, unsere Körper sind eben nur für eine begrenzte Zeit belastbar und dann irgendwie "abgenutzt", wie ein altes Paar Kleidung - die Materie hält nur endlich, das sind Naturgesetze unseres Universums mit denen wir uns arrangieren müssen.
Es zeigt sich in diesem Gefüge aber tiefste Weisheit und Gerechtigkeit und Gnade, wenn man bei einigen Dingen genauer hinsieht. Stell dir z. B. vor du hast einen sehr schlimmen Fehler gemacht, der dich in deinem Land komplett gedemütigt hat, dein Ansehen ist ruiniert, du kannst nicht mehr in Frieden leben. Und jetzt müsstest du mit dem gleichen Aussehen erneut leben und jeder erkennt dich sofort... Das wäre schrecklich. Es ist letztlich ähnlich wie "die Gnade des Vergessens". Du weißt normalerweise im bewussten Zustand auch nichts von deinem Vorleben, damit du unbelastet eine neue und wirklich gerechte Chance hast ein gutes Leben zu führen.

Das wir später erneut reinkarnieren sehe ich erstmal grundsätzlich als eine Art Naturgesetz an, in unserem jetzigen Leben sollten wir uns damit aber nicht weiter "belasten", es ist ganz unproblematisch und normal, einfach der Lauf der Dinge. Wir sollen einfach das Beste aus unserem jetzigen Leben machen, viel lernen und viel Nächstenliebe üben, anderen helfen u. ä. - alles Gute! :)

Der Fachmann spricht da von Genetik und Vererungslehre. 🤷‍♂️

Immer wieder geboren werden macht nur Sinn, wenn wir aus dem vorigen Leben, was gelernt hätten und wir wüssten, was das ist.

Die Anhänger der Wiedergeburtslehre verneinen aber ein klares Erinnern.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Man wird nich Wiedergeboren.

Entweder man kommt in die Hölle oder im Himmel!