Gedanken an anderen Mann trotz glücklicher Beziehung?

10 Antworten

Das ist eine wirklich schwierige Situation in der du gearde bist. Wie du schon gesagt hast, bist du ja anscheinend in einer sehr glücklichen Beziehung und könntest dir sogar eine gemeinsame Zukunft mit deinem Freund vorstellen. Das sagt ja schon aus, dass du ihn wirklich liebst und am liebsten nicht verlieren möchtest. Das du nun an den Mann von früher die ganze Zeit denken musst, macht die Sache nicht gerade einfacher.

Aber sag dir immer Folgendes:

  • Dein Freund liebt dich von ganzem Herzen. Er würde ganz bestimmt alles versuchen damit du glücklich bist. Heutzutage ist es selten so jemanden zu finden, der einen so behandelt wie man es auch verdient hat.
  • Du möchtest bestimmt selber auch nicht, dass dein Freund ständig an eine andere Frau denken muss und deswegen viele gute Dinge in Frage stellt. "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu."
  • Wenn er dich doch so glücklich macht, dann sei froh das du ihn an deiner Seite hast und das du die Frau sein darfst, die seine Nähe und Liebe genießen darf ☺.

Ich denke es wäre am besten, wenn du diesen Mann von früher so schnell wie möglich aus deinem Kopf schlägst, denn wenn du andauernd an dieses Ereignis denkst, würde das deiner jetzigen, sehr glücklichen Beziehung schaden und im Endeffekt würdest du es garantiert bereuen mit so etwas deinen Freund vielleicht verloren zu haben.

Mach dir in deinem Kopf klar was du an deinem Freund so magst und warum du ihn liebst, das macht es vielleicht noch einfacher die andere Sache aus deinem Kopf zu schlagen.

Viel Glück für eure weitere Zukunft, ich hoffe das ihr das beide zusammen meistern werdet ☺

Viele Grüße

KM1234

Mugerli93
Fragesteller

Ja, ich werde deinen Rat befolgen.. Danke vielmals

KM1234  11.11.2015, 10:56
@Mugerli93

Natürlich musst du letztendlich selber entscheiden was du für richtig hälst aber oft braucht es manchmal so einen doofen Fall, damit man wieder merkt was man an seinem Partner eigentlich hat.

Aber mit dieser Situation bist du bestimmt nicht alleine, dennoch glaube ich das du die richtigen Entscheidungen treffen wirst da du mir sehr vernünftigt erscheinst ☺ Du schaffst das schon, mach dir einfach nicht zu viele Gedanken. Ich weiss aus eigener Erfahrung das es oft einfach viel zu viele Probleme macht wenn man zu viel nachdenkt...

Du kennst ja in dieser Richtung wohl auch nur deinen jetzigen Freund, wenn ich das richtig gelesen habe. Da kommt vielleicht Neugier auf, wie es mit einem anderen wäre. Zudem habt ihr da etwas angefangen und nie zu Ende gebracht. Da kann man so schön träumen und sich alles so wundervoll vorstellen, wie super und märchenhaft schön es mit diesem Mann wäre. Ich kann dich verstehen, aber du lebst meiner Meinung nach nicht in einer ,,wirklich glücklichen" Beziehung. Denn dann wäre dieser Wunsch nicht so groß. Ich denke, nur wenn dir in deiner Beziehung etwas wesentliches fehlt, dann denkt man über so etwas nach. Geh mal in dich, vielleicht gibst du mir dann recht. Über eine gemeinsame Zukunft mit deinem Freund würde ich so momentan eher nicht nachdenken. Vielleicht lasst ihr euch damit noch ein wenig Zeit.

Mugerli93
Fragesteller

Das stimmt so.. ich war halt schon noch ziemlich jung, als wir zusammenkamen. Das muss wirklich reine Neugier sein. Ich werde versuchen, reinen Tisch zu machen. Ich lasse es bei einer träumerei bleiben.. danke für deine Hilfe

Johnny Depp sagte mal: Wenn du die erste Person wirklich lieben würdest dann gebe es keine zweite....

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann liebt man den doch vollkommen und ganz...und denkt nicht an eine andere Person...

Du musst natürlich nicht gleich Schluss machen, aber ich würde die Beziehung mit deinem jetzign Freund definitiv überdenken... Wenn du das Gefühl hast, dass du mit einem anderen glücklicher wärst, oder das bekommen würdest was du dir in einer Beziehung erwartest und brauchst, dann würde ich Schluss machen. Denk auch darüber nach wie du dich fühlen würdest wenn die Situation umgekehrt wäre - dein jetziger Freund würde die ganze Zeit an einen Kuss mit einer anderen denken... Es wäre nicht fair gegenüber dem Partner.

Aber es ist schlussendlich natürlich deine Entscheidung wie du vorgehst...

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen :)

Wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute ;)

Ich würde dir raten in der Beziehung zu bleiben in der du bist. Bin zwar erst 17 und habe recht wenig Ahnung vom Leben, aber solange du glücklich mit deinem jetzigem Freund bist, solltest du es so belassen. Hör dir mal das Lied an: Sido - Herz . Vielleicht kennst dus ja :)

In deinem letzten Satz hast du dir die Antwort schon selber gegeben!

Wenn deine Beziehung doch soooo glücklich ist, dann schlag dir den "anderen" endlich aus dem Kopf, oder mach reinen Tisch u. trenne dich von deinem Freund.

Auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen geht nicht, bringt nur Probleme mit sich!