Ab wann ist es eine Beziehung, beim küssen oder "Ich liebe dich" sagen?

10 Antworten

Kommt immer auf das Alter an. Mit 14 war man ja schon "zusammen" wenn man sich einmal geküsst hat... in deinem Alter und später küsst man sich meistens bevor man darüber redet, ob es vielleicht etwas ernstes ist.

Ich bin immer noch Fan von: Einer fragt den anderen irgendwann: Magst du meine Freundin/mein Freund sein? Altmodisch aber einfach supersüß und man weiß woran man ist. Es gibt einfach inzwischen hundert Formen von "Beziehung" und ich finde man sollte das schon nach einigen Dates und Küssen/Sex irgendwann mal klären. Sonst hängt man ja dann doch in der Luft.

Und "Ich liebe Dich" finde ich hat außerhalb einer Beziehung überhaupt nichts zu suchen. Das Gefühl entsteht ja erst und hat mit verliebt sein nichts zu tun. Ich würde mal sagen, so nach den ersten Wochen/1,2,3 Monaten ist das so der Zeitpunkt wo es am häufigsten passiert =) Kann natürlich auch bereits bei Beginn der Beziehung sein, finde ich dann aber eher nicht so passend und verschreckt manche auch, da sie selbst noch nicht das gleiche empfinden.

Früher wurde man gefragt >Willst du mit mir gehen?<, oder man wurde durch Freunde verkuppelt und war dann zusammen. Bei meiner langjährigen Beziehung war es so, das wir Zeit miteinander verbrachten. Irgendwann gingen wir zusammen aus seinem Haus und fasten uns an den Händen. Da hat sich erübrigt noch zu fragen ob man zusammen ist oder sein will. Ok, wir waren schon älter, aber man setzt keinen Moment fest. Gerade wenn man auch nach außen zeigt das man zueinander gehört, dann wissen alle das man ein Paar ist. Hand in Hand oder Arm in Arm zu gehen zeigt es eigentlich deutlich. Ok, auch Freunde machen das, aber normalerweise wissen dann Freunde auch ob man ein Paar ist oder nicht. Zur Not kann man das auch abklären um Missverständnisse zu vermeiden. Also nicht das man nur meint man ist ein Paar und es schon allen erzählt. das wäre dann peinlich. Sich zu küssen und zu meinen man ist zusammen ist leider nicht richtig. Auf jeden Fall müssen Gefühle da sein. Aber selbst wenn sich zwei verliebt haben so sind sie nicht unbedingt ein Paar. Klingt zwar unlogisch, aber  man denke nur an Affairen, weil einer oder beide schon liiert sind. Auch wenn beide Single sind und verliebt kann es sein das sie trotzdem kein Paar werden. ..    

Man ist dann zusammen, wenn man sich gemeinsam dazu entschiedet. Küssen und "Ich liebe dich" sagen, können auch Kleinkinder.
Für eine Beziehung entscheidet man sich mit dem Partner, man ist es nicht einfach.

Mein erster Kuss was tun?

Bald werd ich 15 und möchte auch mal meinen ersten Kuss hinter mich bringen. Ich hatte aber noch nie etwas mit einem Jungen, klar war ich schonmal verliebt, aber es ist nie was geworden.

Wie kann ich nun zum Beispiel an einen „Kuss“ kommen? Ich will nicht zwangsläufig eine Beziehung eingehen, vielleicht wird es auch nur ein Ferienflirt. Aber was muss ich beachten? Was kann ich tun, damit ein Junge überhaupt auf die Idee kommt, mich zu küssen? Wie muss ich küssen? Mit Zunge? Ohne? Und was darf ich auf keinen Fall tun und was ist wichtig?

...zur Frage

Wann den ersten Kuss in einer Beziehung?

Eine generelle Frage... wann findet ihr, sollte man den ersten Kuss in einer Beziehung haben? Mein Umfeld meint höchstens 1 Tag bis 1 Woche, was ich allerdings Schwachsinn finde. Ich mein, der kommt einfach wenn der Moment und die Zeit da ist, aber was meint ihr?

...zur Frage

Wie finden es Jungs der erste Kuss von einem Mädchen zu sein?

hey und zwar würde ich gerne wissen , wie Jungs (zb.17) es finden ein Mädchen (zb.15) zu küssen ,die ihm dann beichtet dass es ihr erster Kuss war, aber er schon mehrere hatte?

...zur Frage

17 und noch ungeküsst?

Hi also ich bin w16 werde aber nächsten monat 17 hatte noch nie in echt einen freund außer einer 2monaten internet beziehung und ja ich war halt nur verliebt und da die person meine gefühle nicht erwiedert hatte wollte ich auch mit keinem einfach so zusammen sein den ich nicht liebe. Aufjedenfall liebe ich momentan keinen aber meine freundeskreis sind viele vergeben haben jemanden mit dem sie momentan kennenlernen und haben halr schon erfahrungen gemacht. Jetzt ist die frage ist es schlimm das ich mit 17 noch ungeküsst bin ich mein klar ich frage mich manchmal sehr wie es ist jemanden zu küssen/rum knutschen aber ich will es auch unbedingt nur mit meinem freund wo ich mir sicher bin. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie sie nach einer Beziehung fragen?!

Hallo Leute,

Heute Abend is ein sehr wichtiger Tag für mich. Meine angehende Freundin und ich gehen heute Abend zur ihr Tv schaun. Wir wollen beide etwas voneinander, aber sind leider noch nicht zusammen. Ich schätze das wir uns heute Abend küssen. Ein kuss heißt ja eigentlich Liebe und so? Kennen tun wir uns schon lange (2 Jahre) Aber ein Kuss heißt ja noch nicht gleich beziehung, deshalb will ich sie fragen ob sie eine Beziehung mit mir haben will! Wie sag ich es ihr?? Wir sind beide 15 ( fast 16) Ich will es ehrlich und liebevoll sagen!

Dennis

...zur Frage

Kann der erste Kuss einer Beziehung bei der Begrüßung sein?

Ich hole gleich mein Mädchen ab und wir sind soweit bereit für den ersten Kuss. Jetzt frage ich mich wann ich es machen soll und die angenehmste Methode für mich wäre die Begrüßung. Es soll natürlich nicht nur ein kurzer Kuss werden sondern schon ein etwas schönerer  Denkt ihr ich kann das bei der Begrüßung bringen oder meint ihr das die Situation da nicht passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?