Gebrauchtwagen/ Neuwagen?

3 Antworten

Wenn

  • das Auto defakto ein Zweitwagen ist, weil du bei Bedarf das Auto der Eltern haben kannst
  • du daheim laden kannst, evtl. sogar von der Solaranlage der Eltern
  • dir die Reichweite bei deinem Budget sicher reicht

könntest du ja über ein gebrauchtes E-Auto wie einen Renault Zoe nachdenken. Achtung, die sind z. T. mit Akku-Miete, kommen also ggf. monatl. Kosten dazu, kann man sich aber bei Renault rauskaufen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es dein erstes Auto ist solltest du ehr etwas älteres nehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du in deinem ersten Auto mal den Bordstein mitnimmst oder auch mal irgendwo anstößt. Da würdest du dich sehr ärgern wenn es ein neueres Auto ist.

Ich kann dir skoda ans Herz legen.

Keinen Kredit aufnehmen!

Es reicht, wenn die Karre rollt, aber fang nicht mit abgelehnten Kreditanträgen in der Schufa an.