Gebrauchtes Auto mit altem Navigationssystem verkauft?

9 Antworten

Hallo

bei einigen Autoherstellern sind Kartenupdates beim regulären Service "kostenlos" enthalten bei den meisten muss man bezahlen oder ein Abo abschliessen.

Keiner braucht ein Navisystem das ist ein Extra

Ich habe Letzten Monat ein Auto mit EZ 2014 gekauft (vom Händler). Die navi Karten dort sind von 2013

ein Mangel wäre es m.E. nur, wenn es tatsächlich üblich wäre und du nicht wissen konntest das es alte Karten sind oder ausdrücklich neue Karten vereinbart wurden. Aber das kann man durch während der Probefahrt idr problemlos checken.

Nein, Updates sind nicht kostenlos. Musst halt überlegen ob du es brauchst und im Zweifel bezahlen.

Biberchen  26.10.2021, 10:59

ganz früher gab es auch Autoatlanten in denen die Straßen aufgezeichnet waren- Bedingung, man mußte Karten lesen können!

Das hättest du vorher aushandeln müssen … und dann hättest du halt 300€ mehr bezahlt…

Wenn es nicht beschrieben wurde in der Anzeige, dann ist das nicht mit drin. Sowas muss man vor dem Kauf verhandeln.