Was beinhaltet die Garantie beim Gebrauchtwagenkauf?

2 Antworten

Da geb ich dir recht u der tüv achtet da sehr genau drauf...vermutlich kannte man sich gut,es wurde mündlich bemängelt u dann doch nicht behoben. ...mit Garantie hat nichts zu tun...würd aber trotzdem beim Händler vorstellig werden u das bemängeln weil es so eigentlich definitiv keinen tüv geben darf

Hallo

nicht fest sitzende Batterie oder fehlende Polabdeckung ist ein erheblicher TÜV Mangel, damit darf ein Auto eigentlich nicht fahren.

Eine Batterie korrekt fest machen ist kein Hexenwerk es gibt halt unterschiedliche Methoden die billigste ist 2 x 1 Meter Mini Zurr/Spanngurte aus dem Baumarkt für 5€/Paar

Eine lockere Batterie sieht/entdeckt man beim Kauf oder bei der Durchsicht nach dem Kauf bzw der ersten Inspektion.