gebrauchte Handy gekauft. Wie sicher ist das?

2 Antworten

Ist doch logisch dass man das Gerät zurücksetzt, allein schon um es mit seinen Accounts etc. einzurichten.

Arielle48
Fragesteller

der Vorbesitzer meinte er habe das gemacht und es sieht auch so aus aber ich will sicher falls er bösartigen Programme installiert hat

RobertLiebling  14.01.2024, 15:30
@Arielle48

Dann soll der Erwerber es halt nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das kostet nichts und kann beliebig oft gemacht werden.

RobertLiebling  14.01.2024, 15:51
@Arielle48

Wie du das machen willst ist mir allerdings schleierhaft. Jedes Handy bietet die Möglichkeit, auf Werkseinstellungen (=Auslieferungszustand) zurückgesetzt zu werden.

Wenn du es irgendwie schaffen solltest den Speicher zu formatieren würde mich interessieren, wie du dann anschließend wieder ein Betriebssystem draufbekommen willst.

Ein gebraucht gekauftes Handy sollte man immer auf Werkseinstellung zurückseten per Soft- oder Hard-Reset. Und ja es hilft, da alles an Apps gelöscht wird.