Handy gebraucht kaufen oder immer neu?

6 Antworten

Früher (in der Prä-Smartphone-Ära) hatte ich immer gebrauchte Geräte, seitdem nur noch neue.

Mit veralteten Android-Versionen, die sich nicht mehr updaten lassen, will ich mich nicht rumärgern. Zumal man sehr brauchbare Geräte für relativ kleines Geld bekommt.

Wenn es sich lohnt und man damit leben kann warum nicht

Sofern der Zustand passt merkt man ja teils nichtmal das es gebraucht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Ich hatte auch überlegt ein XR gebraucht zu holen sber man kann ja den technischen Inhalt nicht so leicht nach schäden überprüfen. Also wenn das handy von freunden/Familie benutzt wurde dann würd ich es machen aber gebraucht kaufen würde ich persönlich nicht. (Ich will deine meinung nicht schlecht reden also tu was dir am besten passt)

Der akku leidet immer bei gebrauchten geräten und wenn es nicht von der Garantie abgedeckt ist, würde ich es nicht empfehlen (spreche aus erfahrung). Zudem ist der Softwaresupport schon ausgelaufen oder läuft schnell aus, wesswegen sicherheitslücken nicht gedeckt werden

Ansonsten spricht überhaupt nichts gegen, sondern eher für ein gebrauchtes smartphone, sie sind zum beispiel umweltfreundlicher

Ist denn dein jetziges Handy nicht gut? Ich mein, es ist ja auch ein Gebrauchtes.

Kommt immer drauf von wem man es kauft. Leider wird in der Produktgruppe extrem viel betrogen. Am besten bei gebraucht und privat kaufen, mit Abholung. Von von jemanden der gewerblich gebrauchte Handys verkauft. Oder eben neu.

Bei allem mit Versand ist extremste Vorsicht geboten.