iPhone 12mini?
Hallo,
ich hätte damal eine Frage, nämlich habe ich zurzeit ein IPhone XR und würde gerne auf ein neueres wechseln. Würde sich das IPhone 12 mini lohnen da ich gesehen habe das es deutlich besser ist und auch „nur 250€ kostet“
falls ihr noch andere Handys hättet die ihr mir empfehlen würdet würde ich mich freuen ich habe ungefähr 250€ zur Verfügung.
4 Antworten
Das iPhone 12 mini ist sicherlich ein gutes Upgrade wenn du vom XR kommst.
Für 250€ kannst du auch nicht viel falsch machen. Allerdings ist das iPhone 13 mini nochmal etwas besser und somit deutlich empfehlenswerter. Gerade bei der Akkulaufzeit – die bei den mini’s sowieso etwas schwächelt – hat es da einen größeren Schritt gegeben.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst und ein gutes Angebot findest, würde ich dir zum 13 mini raten. Ansonsten wirst du auch mit dem 12 mini viel Spaß haben. :)
250 € für ein iPhone 12 mini ist schon sehr teuer, das kostet bei eBay gerade mal die hälfte. Tendenziell würde ich eher zum iPhone 13 mini greifen, da dies eine längere Akkulaufzeit hat, allerdings kostet das auch so um die 300 € also mehr als das doppelte von iPhone 12 mini.
250€ sind okay, wenn man bei einem Händler kauft. Günstiger bekommt man es nur bei Privathändlern, und da würde ich mich lieber auf Kleinanzeigen umschauen und das iPhone persönlich abholen.
Hallo Typ347654886!
Klar lohnt es sich, da es fair bepreist und schneller ist. Außerdem ist es schlank und idR ausreichend. Zudem wird es noch mit Updates versorgt, aber selbst wenn nicht, wäre es nicht tragisch. Es wird nur dann zum Problem, wenn manche Apps den Dienst verweigern und neue Apps nur mit einem neuen OS funktionieren.
Ich habe auch ein 12er mini, 13er mini und andere Modelle.
Andere Billig-Geräte sind nicht so gut. Apple ist da schon sehr gut.
Ich habe mir einmal zum Spaß ein paar Modelle der Samsung Einsteiger Reihe für 100-160 € gekauft. Viel zu langsam, Plastikgehäusegefühl und zu groß. Jetzt sind iPhone 12 mini und 13 mini preislich langsam fair, sodass diese Geräte besser sind.
Kaufe aber bitte vom Händler und nur neue Ware. Es gibt viel Mist, der für fast den gleichen Preis angeboten wird. Vergiss irgendwelche B-Ware, refurbished und Co.
android auch? wenn ja dann
xiaomi redmi 13 (pro)
samsung galaxy a15 (das ist aber sehr langsam usw. also kann ich nicht wirklich empfehlen)
Motorola Moto g84
Poco M6 pro
xiaomi redmi note 10 pro (ist ein top handy nur etwas älter)