Welches handy soll ich mir holen/welche lohnen sich 2024?

4 Antworten

Es kommt ja auf deine Präferenzen an, ich weiß ja nicht für was du das handy nutzt, und wie genau du mit „Nicht zu teuer“ meinst. Es gibt viele Preisbereiche die meistens so eingeteilt wird :

bis 100€ Einsteiger Smartphones. Schwache Leistung und ältere verbaute Technik, Kameras nicht wirklich brauchbar.geeignet für Ältere Personen oder Kinder.

dann Gibt es die Untere Mittelklasse, zwischen 100€-300€ da gibt es mehr Leistung und Software ist besser optimiert. Kameras hier sind so lala

Mittelklasse (Obere Mittelklasse) ist dann zwischen 300-500€ Performance und Aufwendige aufgaben laufen problemlos, Längere Updates, Kamera sind meist besser.

Und dann gibt es die High-End Geräte, die haben immer die besten verbauten Technik.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Du musst das Handy ja nicht kaufen. Wenn du das zusammen mit einem Vertrag machst, kriegst du ein superneues Handy und musst nicht 1500 Euro auf den Tisch legen. Und ob du Samsung oder Apple haben sollst, kann ich dir nicht sagen. Aber Apple iPhone macht schon Spaß. Mir schon seit bald 14 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mit meinem a54 absolut zufrieden. Sonst kannst mal das a55 abwarten.

Samsung gibt 3 Große Andorid Updates (bis min. Andorid 17) und 5 Jahre Sicherheitsupdates

"etwas ältere"

Macht in der Regel bei Handys eher keinen Sinn. In der Regel willst du fast immer ein aktuelles Modell kaufen, wenn du weniger ausgeben willst entsprechend eins einer günstigeren Serie.

Die Frage ist zunächst, was deine konkreten Asprüche an das Gerät sind, was du gewollt bist dafür auszugeben, und ob du das Gerät direkt komplett oder mit Vertrag kaufen willst.

Für eine sinnvolle Vergleichsberechnung des Kaufes mit Vertrag ist noch nötig zu wissen, welchen Vertrag (bzw. welche Konditionen zu welchem Preis) du aktuell nutzt.