gebastelten Schlüsselanhänger versiegeln?

4 Antworten

Du könntest ihn PVD oder CVD Beschichten, wenn du denn jemanden kennst.

Aber auch das wird nicht lange halten. Ich würde ihn lieber so lassen. Altern hat doch auch seinen Charm und sieht immer besser aus, als wenn mit der Zeit eine Beschichtung abgeht.

Zum Polieren gibt es Polierpaste und viel Handarbeit, alternativ einen elektrisches oder Druckluft betriebenes Handstück mit entsprechenden Aufsätzen.

Frag doch einfach mal jemanden in deinem Betrieb.

Schrader  14.06.2020, 01:08

TIN auf Messing? Interessanter Gedanke

tommgrinn  14.06.2020, 23:55
@Schrader

Sorry, das war jetzt wirklich fragend gemeint. Ich weiß es auch nicht. Ich gehe nur davon aus, dass man es so macht. Was ich aber weiß ist, dass es Lohnbeschichter gibt die PVD und CVD als Service anbieten, wenn man denn auch genügend Ware hat. Darum meinte ich, Clari007 sollte mal bei sich in der Firma fragen. Ich weiß ja nicht wo sie arbeitet.

Du könntest Klarlack aus dem Kfz Bereich versuchen

syncopcgda  11.06.2020, 16:45

Jeder Lack wäre zu weich.

Evtl. mit Zaponlack, muß aber immer wieder kontrolliert und wohl nachlackiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Da hilft nur Eines zuverlässig: Lasse es hartverchromen.