Geärgert weil ich mich nicht schminke?
Hi, mein Problem ist folgendes: Ich bin 12 und in meiner Klasse schminken sich alle. Ist ja okay und ihre Entscheidung, aber sie sagen immer das ich unreif bin weil ich es nicht tue, weil esmir zu teuer ist. Wisst ihr wie ich sie stoppen kann so gemein zu sein, oder soll ich es einfach ignorieren?
6 Antworten
Hallo,
nicht ärgern, lass' sie reden. In deinem Alter braucht man sich (noch) nicht zu schminken, braucht man (noch) kein Make-Up. Sich nicht zu schminken hat mit Unreif sein nichts zu tun, im Gegenteil, es zeugt von Reife! Bleib dabei und dir treu, deine Haut wird es dir später einmal danken.
AstridDerPu
So hatte ich dich auch verstanden und wollte deine Aussage bekräftigen.
So redet man aneinander vorbei ... Nur gut, wenn es nichts Schlimmeres ist.
Lass´sie reden. Ds sind die klassischen Argumente, wenn sie eigentlich wissen das du es richtig machst.
Wenn man sich das genau anschaut, dann sind das ein zwei Mädels die das vormachen und die anderen machen nur mit, weil sie dazu gehören wollen. :)
Ignorieren. Mit 12 ist es völlig unnötig sich zu schminken. man wird dadurch ja nicht älter.
Unreif ist es eher sich zu schminken weil es "alle" machen, weil man cool und groß sein will und es den ein zwei "Tonangerberninnen" nachtut.
Reif ist es zu sagen: Nein mache ich nicht finde ich unnötig. Oder auch ich geb mein Geld lieber für andere Dinge aus.
Auch sieht natürlich oft besser aus als "aufgetakelt"
Ich würde es ignorieren. Sieht meist auch besser ohne Schminke aus.
lg up
Also mit 12 Jahren ist das noch ein wenig früh für Schminke
Im Gegenteil ist es ein Zeichen von Reife, einen Modetrend, den man nicht mag, nicht mitzumachen.