Mit 12 schminken - Okay?

11 Antworten

Meiner Meinung nach soll jedes Mädchen selber wissen ob oder wie sie sich schminkt. Du hast das sicher nicht nötig. Wenn es dir jedoch Spass macht, dann mach es einfach. Aber nie übertreiben, das macht sehr viele schlechte Eindrücke. Und natürlich nur wenn deine Eltern einverstanden sind!:)

Ich verstehe diese Mädchen nicht, die mit 12, 13 oder 14 schon aussehen wollen als wären die 18.
Ihr müsst euch nicht schminken, vorallem nicht in einem solchen Alter. Junge Mädchen sollten andere Dinge im Kopf haben als Schminke und andere Sachen.
Ob es okay ist? Hm, was soll ich sagen. Meiner Meinung nach nein, denn das muss nicht sein. Aber verhindern können wird man es nicht.
Es geht meiner Meinung nach aber auch nicht nur um die jungen Mädchen, sondern auch die älteren.
Die meisten Frauen sind ohne Makeup, hübscher als mit. Aber trotzdem wird sich geschminkt.
Also um nochmal kurz und knapp zu Antworten. Egal wen du damit meinst. Es ist echt nicht notwendig, dass man sich in dem Alter schon schminkt.

WhatEver0411
Fragesteller

Klar, werd ich mir merken, danke!

naturalyFresh  25.06.2015, 21:29
@WhatEver0411

Weil so ziemlich jedes Mädchen früher oder später so ist, lass mich dir noch einen Rat mir auf den weg geben.
Wenn du dich schminkst, nutze kein Makeup. Mascara, vielleicht ein bisschen Eyeliner aber mehr sollte es auch schon nicht sein. Das werden die Jungs auch besser finden :P

MEINKACKPC  25.06.2015, 21:37

Bin genau Deiner meinung!!1

Pangaea  26.06.2015, 14:33

Du schreibst, die meisten Frauen seien ohne Make-up hübscher als mit - das stimmt nicht. Im Gegenteil, mit einem guten und typgerechten Make-up sieht jede Frau besser aus als ganz ungeschminkt. Genau deswegen schminken sich Frauen ja auch - weil sie das wissen.

Außerdem schützt Make-up die Haut und kann sogar die Hautalterung verzögern, wenn es einen guten Lichtschutzfilter enthält. Natürlich kann man diesen Effekt auch mit einer Pflegecreme mit LSF erreichen..

Allerdings stimme ich dir zu, dass 12 noch ein bisschen früh ist. Ich finde es OK, mit 13 oder 14 mit etwas brauner Mascara anzufangen.

Und natürlich kann man sich mit einem  schlechten Make-up total verunstalten - aber Übung macht den Meister, und wir haben alle in unserer Jugend Make-up-Sünden begangen.

Wenn du braune Mascara nimmst statt schwarze, dann ist das schon OK - obwohl ich 13 oder 14 ein besser passendes Alter finde, um mit Make-up anzufangen.

Aber du musst nicht - es ist immer auch in Ordnung, ganz ungeschminkt herumzulaufen.

Ich find zu Anlässen ist ein bisschen mascara vollkommen in Ordnung dennoch würde ich mit 12 nichts an make up oder concealer benutzen und um geschminkt in die schule zu gehen solltest du ruhig 1-2 Jahre warten und auch dann nur leicht :)

WhatEver0411
Fragesteller

Danke :D

bei besonderen anlässen wimperntusche ist okay finde ich es kommrt auch darauf an wie reif du aussiehst :) ansonsten beim schminken in der schule würd ich mir noch ein jahr zeit lassen :)

WhatEver0411
Fragesteller

Okay, danke :D