Schminken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, ich schminke mich täglich, wenn ich raus gehe. Ich gehe auch oft ungeschminkt raus, sollte ich nur kurz was besorgen oder so. Damit hab ich jetzt kein Problem.

Make-up, also Foundation, benutze ich nie, weil meine Haut schon sehr rein ist. Wenn dann nur Concealer um das Gesamtbild etwas zu verbessern.

Zu meinen Musthaves gehören fake lashes, weil ich Mascara nicht mag und mir meine Wimpern einfach zu kurz sind. Für mich sieht es mittlerweile einfach aus, ob etwas fehle, wenn ich keine lashes trage. Dann benutze ich noch Lipliner und einen Augenbrauenstift, diese drei Dinge und das war’s dann auch. Manchmal noch Blush oder eben Concealer.

Ich mag so ganz viel Make-up nicht, also mit allen möglichen Produkten, und Foundation/Puder etc. Das ist täglich nicht besonders gut für die Haut und kann im Alltag übertrieben und künstlich wirken (meine Meinung).

LG, neviala 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – benutze täglich Kosmetik 🎀

neviala  02.03.2025, 12:42

Danke für den Stern

Ich schminke mich immer, wenn ich rausgehe und sei es nur zum Einkaufen. Das besteht bei mir im Alltag aus Kajal und Wimperntusche, fertig, ich fühle mich einfach wohler und es wirkt gepflegt. Zum ausgehen wird das ganze erweitert, dann kommt Makeup, Lippenstift und stärkere Augenbetonung dazu. Immer noch dezent, aber ohne würde ich mich nicht wohlfühlen. So find ich mich auch hübscher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze quasi immer Mascara und einen augenbrauenstift. Einerseits ist das Routine, andererseits bin ich dran gewöhnt und ich find das sieht halt besser aus und gibt mir so gesehen bisschen Sicherheit

ABER ich schminke mich auch, weil ich mich danach besser fühle, also so wie nach frisch gewaschenen Haaren oder neuer Bettwäsche oder so

Oft auch foundation, aber nicht immer, damit die Haut nicht zu sehr leidet

Manchmal gibts Lippenstift und/oder einen leichten Lidstrich. Weil mir das ziemlich gefällt. Auch, wenn ich nur Zuhause bin. Ist einfach nice. Kann ein outfit noch besser machen oder aber einfach bisschen Farbe geben.

Hab mich früher mehr geschminkt und einiges ausprobiert. Aber mit dem aktuellen fahr ich ganz gut. Geht schnell, einfach, basic, wirkungsvoll

Hi

Ja, ich schminke mich. Ich benutze nur Mascara und Lippenöl, manchmal auch anderen Lipgloss. An besonderen Anlässen wie Hochzeit, oder so, auch mal Lidschatten.

Ich schminke mich, weil ich mich damit wohler finde und auch hübscher.

Hoffe ich konnte dir helfen

Ja, ich schminke mich gerne und viel.

Nicht weil ich mich ohne Schminke hässlich fühle sondern einfach weil es mir total Spaß macht und man sich mit Schminke ausdrücken kann, man kann zeigen wie man sich fühlt und es ist jeden Tag ein neues kleines Kunstwerk:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung