Gay-Mode?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Enge Kleidung, dass man viel vom Körper unter der Kleidung sehen kann, große Ohrringe.

Wahrscheinlich alles, bei dem viele Heterojungs Angst haben als schwul wahrgenommen zu werden. Farben, eben beim Nagellack. Ohrringe, wenn du magst, aber auch einfach Halsketten. Ich mein, tragen gerade auch genug Heteros. Aber gibt sicher genug, die dich deswegen für schwul halten.

Ansonsten halt, gerade wenn du schlank bist, taillierte Oberteile, also Sachen die gut passen. Können auch Hemden sein, gerade wenns in Rottönen sind, oder stark gemustert, fällt das leicht in ein Schwulenklischee. Bzw. gib dir einfach Mühe mit deiner Kleidung, das machen viele Heteros schlicht nicht. Gibt schon auch genug, aber da denken Leute gern mal, dass der Typ schwul ist, zumindest wennst noch in der Schule bist.

Sind halt Klischees, aber Heteros (und eh auch viele schwule Männer) kleiden sich recht langweilig. Mit Farben, taillierten Oberteilen, stichst du raus, und wirst leichter als schwul wahrgenommen, zumindest wenn man nach den Klischees geht.

annabg777  15.01.2025, 16:59

Wahrscheinlich alles, bei dem viele Heterojungs Angst haben als schwul wahrgenommen zu werden. 

Bitte nicht Framing betreiben - Heterojungs haben nicht "Angst" als schwul wahrgenommen zu werden, sie finden es unmännlich Nagellack zu tragen, sie sind Heterosexuelle Jungs und ihnen gefallen andere Dinge als Schwulen Jungs.

Jnnsznxx  15.01.2025, 22:14
@annabg777

Bitte keine Pauschalisierung betreiben.

Weder gefällt einem prinzipiell kein Nagellack nur weil man ein heterosexueller Junge ist, noch gefällt einem mit hoher Wahrscheinlichkeit Nagellack, nur weil man ein homosexueller Junge ist.

[Ich persönlich frage mich, wieso überhaupt irgendjemandem Nagellack gefällt, aber das nur so am Rande]

sie sind Heterosexuelle Jungs und ihnen gefallen andere Dinge als Schwulen Jungs.

Das einzige was ganz sicher allen heterosexuellen Jungs 'gefällt', während es allen homosexuellen Jungs nicht 'gefällt', sind Mädchen.

Heterojungs haben nicht "Angst" als schwul wahrgenommen zu werden, sie finden es unmännlich Nagellack zu tragen

Du scheinst dich ja richtig gut mit heterosexuellen Jungs auszukennen. Basierend auf welcher repräsentativen Umfrage basiert deine Aussage?

annabg777  15.01.2025, 22:19
@Jnnsznxx

Basierend auf mein ganzes Leben. Klar gibts auch Heterojungs die Nagellack tragen, weiß ich, aber feminine Dinge finden wenn überhaupt schwule Jungs und da auch nur ein Teil, gut. Normale Jungs wollen Mädels gefallen - Mädels mögen Männliche Typen, wenn sie Hetero sind, woher ich das weiß? Ich bin ein Mädel!

FelixSH  15.01.2025, 22:37
@annabg777

Natürlich gibts auch genug Jungs, homo- und heterosexuell, die Nagellack nicht schön finden. Ändert nichts daran, dass solche die es schön finden auch gern mal lassen, einfach weil sie Angst haben als schwul betrachtet zu werden.

Gibt mehr als genug Heterojungs, die Angst haben als schwul wahrgenommen zu werden. Brauchst nur hier schauen, bei den Fragen die es immer wieder gibt. Gerade wenns um Styling geht. Da kommt nicht die Frage "Sieht das schlecht aus" sondern "Sieht das gay aus".

Aber klar, ich betreibe Framing. Und als Mädchen bist natürlich Profi darin, wie Jungs sind (obwohl du keiner bist). Und natürlich alle Jungs, nicht nur einzelne, sind ja auch alle gleich. Spars dir einfach, dass Heterojungs (und nicht nur die, gibt auch homosexuelle Jungs die vor der idiotischen Homophobie Angst haben) Angst davor haben als schwul wahrgenommen zu werden, ist ja echt kein Geheimnis.

Und nein, Heterojungs gefallen nicht andere Dinge als schwulen Jungs, spar dir doch die Klischees. Schwule Jungs trauen sich scheinbar einfach mehr. Wenn man mal mit der Angst umgegangen ist, dass man blöd angemacht wird weil man schwul ist, kann man dann leichter anderes probieren.

Aber passt schon, du bist natürlich die Expertin, wieso auch immer.

annabg777  15.01.2025, 22:42
@FelixSH

Ja die Jungs fragen hier ob xy gay aussieht - nicht aus Angst sondern weil sie nicht gay wirken wollen, und warum wollen sie nicht gay wirken.. Weil sie mädels gefallen wollen. Versteh doch, wir wollen einander gefallen!

FelixSH  15.01.2025, 22:45
@annabg777

Jaja, schon klar Frau Expertin. Ich soll nicht alle gleich framen, aber du weißt über alle Jungs bescheid. Schon recht.

annabg777  15.01.2025, 22:46
@FelixSH

Nicht über jeden einzelnen, aber ich weiß das Heterojungs Mädels gefallen wollen. Und wir wollen Ihnen gefallen, das ist unsere Natur!

FelixSH  15.01.2025, 22:47
@annabg777

Und ich hab auch nicht über alle geredet, trotzdem wirfst du mir Framing vor.

Aber eh, passt eh Frau Expertin, du kennst dich natürlich besser aus als alle anderen. Passt schon.

Handyfrage234  16.01.2025, 18:36
@annabg777

Frau Expertin kommt wieder mit ihren "Fakten".... Oder besser gesagt sie "verbreitet mal wieder dezent homophobe stereotypen" :D

Kennt man ja xD

annabg777  16.01.2025, 18:46
@Handyfrage234

Wüsste nicht wieso es homophob wäre zu behaupten Jungs wollen Mädchen gefallen, wenn alle Hetero sind wohlgemerkt.. Wir wollen einander gefallen, das zu sagen ist nicht homophob mein Lieber

Handyfrage234  16.01.2025, 18:52
@annabg777

ZB. Weil du gleichzeitig sagt, dass das schwule Mädchensachen tragen aber nicht "normale" Jungs. Auch suggerierst du, dass schwul sein bedeutet, dass man "unännlich" wäre ;)

Und noch ne ganze Menge mehr. Aber den Unsinn lese ich mir kein zweites Mal durch :D

Dass du allerhand homophobe und transphobe Sachen postest ist zu genüge bekannt. Dafür muss man nur 10 Sekunden deine anderen Antworten anschauen 🤷‍♂️

annabg777  16.01.2025, 18:55
@Handyfrage234

Ich bin da ganz klassisch mein Lieber. Ich bin Heterosexuell und weiß wie wir Heteros ticken.

Handyfrage234  16.01.2025, 19:04
@annabg777

Du kannst es nennen wie du willst.

Aber an dem minus dass du überall für deine Aussagen kassierst sieht man Gott sei Dank, dass die meisten anderen erkennen was es wirklich ist:

Intoleranter, hasserfüllter Unsinn*:

Und jetzt einen schönen abend noch 🤭

Vielleicht hast du auch schon mal was vom sogenannten „Gaydar“ gehört. Das ist ein Phänomen, das unrealistisch scheint, aber tatsächlich relativ häufig vorkommt. Queere Menschen erkennen andere aus der Community oft, auch ohne dass diese mit gehisster Regenbogenflagge rumrennen - z.B. an der Körpersprache oder der Ausdrucksweise. Keine Ahnung, warum das so ist - für weitere Informationen musst du Google fragen.

Wenn es dir also darum geht, von anderen Homosexuellen als schwul erkannt zu werden, musst du dir dafür gar keine grosse Mühe geben.

Wenn du aber ein Statement setzen und dich für LGBT engagieren möchtest, tun es beispielsweise entsprechende Pins/Buttons an Hose, Tasche oder Mütze. Ich persönlich bin aber kein grosser Fan von solchem „Pride Merch“.

Falls du einfach auf das stehst, was andere als „schwul“ und „unmännlich“ abstempeln, sind als feminin wahrgenommene Kleidungsstücke und Accessoires passend - filigraner Schmuck, Ohrringe, Pastellfarben, wenn du dich traust vielleicht auch mal ein Rock… das würde diese Leute, die die Kleidung anderer als „schwul“ bezeichnen, sicher wunderbar nerven :D

Ich würde dir aber empfehlen, dich von all diesen Stereotypen zu lösen und einfach das anzuziehen, was dir gefällt - egal ob es jetzt „schwul“, „weiblich“ oder „ganz normal“ aussieht (ich kann mich selbst nicht ernst nehmen, wenn ich Kleidung in diese Kategorien einteile, deswegen die Anführungszeichen).
Wenn es eine bestimmte Botschaft übermitteln soll, findest du bestimmt selbst einen Weg, die rüberzubringen :)

Wie kann man nur so geil auf Aufmerksamkeit sein. Denn du bist ja so individuell 🤪

Bones007 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 21:10

Wo bist du denn gegen gelaufen?

Eine lesbische Freundin von mir hat Regenbogen-Schnürsenkel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung