Gastschwester verhält sich komisch?

5 Antworten

dein verdacht wird richtig sein. jemanden treffen, schreiben ist das eine, aber täglich das eigene zimmer teilen müssen ist eine stufe weiter. sie wird genervt sein, weil sie keinen rückzugsort mehr hat.

gib ihr den abstand den sie braucht.

xNiiiNaax
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort, das Problem ist nur, dass es ja auch mein Zimmer ist.. wenn sie alleine sein will, soll sie mir das halt einfach sagen oder sie geht dann halt woanders hin, anstatt fast nie mit mir zu reden und mir damit das Gefühl zu geben, dass sie mich nicht da haben will..

markusher  18.08.2018, 07:52
@xNiiiNaax

es ist nicht dein zimmer, dir gehört dir dort ja nix. du bist dort gast und wenn du das gefühl hast du bist dort nicht gewollt, dann ist es an dir woanders hinzugehen. wahrscheinlich ist ihr das alles zuviel und sie geht dir aus dem weg und macht gute miene zum bösen spiel.

xNiiiNaax
Fragesteller
@markusher

Das ist aber auch falsch.. in einer Gastfamilie leben bedeutet, Teil der Familie zu werden, deshalb hilft man ja auch im Haushalt mit und nimmt am täglichen Leben teil und dementsprechend ist es für diese Zeit auch mein Zimmer und Rückzugsort und ich habe jedes Recht darauf, Zeit in diesem Zimmer zu verbringen. Wenn ich mir das Zimner nicht teilen würde und dann bei ihr wäre und sie genervt ist würde ich natürlich gehen, aber für diese Zeit gehört das Zimmer eben uns beiden und wenn sie dann ein Problem mit mir hat, kann sie mir einfach sagen, dass ich gehen soll und wenn sie ein Problem damit hat oder sich nicht traut, dann braucht sie ihre schlechte Laune nicht an mir auslassen, sondern kann dann selbst etwas dagegen tun..

Ja rede mit ihr darüber und vielleicht findet ihr beide eine Lösung, die euch gegenseitig hilft oder wodurch ihr beide eure Ruhe habt :)

Ja das ist eine gute Idee, sprich sie darauf an, dann könnt ihr euch Beide wohler fühlen in der neuen Situation.

Spreche sie ganz konkret darauf an.

Frage sie, ob es ihr lieber wäre, wenn Du weg bist.

Ich denke nicht, dass sie das will. Sie hat etwas, was sie noch keinem erzählt hat. Vieleicht vertraut sie Dir das an. Sie traut sich nur noch nicht, Dir es zu erzählen.

Ich kenne Leute ganz genau. Finde heraus, was sie bedrückt.

Mario

Und was willst du jetzt hören?
Du hast dir doch die Lösung im Endeffekt schon selbst genannt. ^^
Red einfach in Ruhe mit ihr. :)

xNiiiNaax
Fragesteller

Hey danke für die Antwort.. was genau ich hören wollte weiß ich ehrlich gesagt auch nicht haha

Habe das gestern einfach auf die Schnelle geschrieben..