Gastro-Minijob im Ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Schottland brauchst du ein Arbeitsvisum. Das wird schwer.

Irland geht einfach, da werden online Stellen angeboten oder bewirb dich blind bei Kneipen, die für dich in Frage kommen.

Oder nutze Seiten wie Indeed.com

stufix2000  02.03.2023, 17:55

Danke für den Stern ⭐️‼️

Gastro-Jobs laufen eigentlich überall auf der Welt zu einem Gutteil über soziale Medien. Wenn du schon weißt, wo du genau hin willst, kannst du einfach Betriebe in der Umgebung blind anschreiben, ob sie für ein paar Stunden eine Aushilfe brauchen. Das machen viele und es ist unkompliziert. Die meisten veröffentlichen auch ihre Stellengesuche auf Insta oder FB.

NoLies  20.01.2023, 11:20

Nein. Denn für Schottland/Irland gibt es kein entsprechendes Visum. Und kaum einer wird illegale Arbeiter einstellen.

katzenfett527  20.01.2023, 11:23
@NoLies

Ach ja, Irland ist ja nicht Teil des Schengenraums. Das stimmt natürlich. Das mit "keine illegalen in der Gastro" ist dennoch leider falsch ;) Aber Danke für die Ergänzung.

NoLies  20.01.2023, 11:33
@katzenfett527

Ich habe geschrieben kaum einer, nicht niemand. Aber die meisten nehmen das Risiko nicht auf sich. Da es in der Gastro dort drüben ziemlich viele Kontrollen gibt.