Gasrechnung - Womit rechnen?

6 Antworten

Das kommt natürlich auch auf den Zeitraum des Gesamtverbrauchs an. An deiner Stelle würde ich freiwillig den monatlichen Abschlag erhöhen ( ich zahle monatl. 250 Euro für Strom und 250 für Gas ), damit die Nachzahlung nicht zu hoch ausfällt.

Aber prinzipiell wird schon Einiges auf dich zukommen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was spricht dagegen den Gasverbrauch am Zähler täglich zu kontrolieren und selbst auszurechnen was zu bezahlen ist.

Ihr hattet sicher nur monatlich viel zu geringe Raten, deshalb war die Nachzahlung so hoch. Sicher wurden Eure monatlichen Raten entsprechend der Nachzahlung erhöht, daß keine Nachzahlung erforderlich sein wird.

Ich würde den monatlichen Betrag (was ich persönlich nicht muss), den ich für Gas bezahle, schon mal verdoppeln, dann gibt es bei der nächsten Schlussrechnung keine oder keine so große Überraschung.