Gangschaltung von Fahrrad bleibt immer auf demselben - wie reparieren?

1 Antwort

Hallo erstmal

Schau mal beim Schalte, in das kleine Fenster. Wenn sich dort alles bewegt, können es folgende Fehler sein:

-Die Klickbox (so heißt das Bauteil mit denn beweglichen Teilen) kann von der Achse gerutscht sein.

-Die Schaltkomponenten in der (Schalt-)Nabend sind verklemmt oder sogar gebrochen.

(Dies sind nur zwei der Typischen Fehler, die auf deine Beschreibung passen. Es gibt noch mehr Fehler, allerdings würden diese nicht alle hier hinpassen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung