Gamingstuhl Empfehlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Gaming Optik verlangen die Hersteller viele Prozentpunkte Preisaufschlag und die billig Hersteller aus Asien überschwemmen mit Müllprodukten billig den Markt. Einen sehr guten normalen Bürodrehstuhl bekommst du unter 300,- € einen guten Gaming Chair ab 500,- €

Backforce One Plus oder Interstuhl Every Active sind qualiativ hochwertig und für längere Sessions geeignet.

Mindestanforderung sollte sein

• GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 genormt
  • für ein "Nutzergewicht" von mindestens 110kg ausgelegt (unabhängig zertifiziert)
  • mindestens 10 Jahre Garantie.

Wer zum Schwitzen neigt sollte kein Kunstleder wählen, ich würde immer eine Stoffversion nehmen auch wenn sie teurer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Traurig23 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 14:45

Danke nochmal für die tolle und ausführliche Antwort :)

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Backforce macht meiner Meinung nach mit Abstand die besten Stühle. Ist eine Tochterfirma von Interstuhl. Die Dinger sind halt auch ergonomisch top.

Die werden auch in Deutschland hergestellt. Die sind so langlebig, dass es sogar 10 Jahre Garantie darauf bekommt.

Habe den Backforce One Plus, aber der kostet 699€. Der Normale One kostet 599€.

Alternativ gibt es aber den V (399€) und den V Plus (499).

Kann ich nur empfehlen. Habe schon alles mögliche gehabt, aber war mit keinem so zufrieden wie mit dem.

https://www.backforce.gg/de/shop

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 30+ Jahren plattformübergreifend.

Winterkoenig  15.01.2025, 19:27

Sind Gamingstühle nicht einfach aufgemotzte Bürostühle? Bissl bunter?