Gaming Umfrage: Graphics Mode oder Performance Mode?
Umfrage an Konsolenspieler:
Wie ihr vermutlich wisst, einige Spiele auf Konsolen (vorallem auf PS5 und XboxSX) geben dem Spieler die Möglichkeit, sich für einen Performance- oder für einen Graphics Mode zu entscheiden. Also entweder bessere Grafik oder höhere Framerate.
Welchen dieser Modi nehmt ihr meistens?
8 Stimmen
3 Antworten
Wenn ich schon tolle Grafik, Effekte, 4k Auflösung und HDR auf einem vernünftigen 55 Zoll TV haben kann wähle ich auch entsprechend.
Von Valhalla abgesehen merkt man bei den meisten Spielen kaum einen Unterschied bei der Performance und Shooter sind zumeist, gerade im Multiplayer, eh gelockt.
Gears oder Horizon 4 bieten auf der Series X im Gegensatz zur One die Möglichkeit gar nicht mehr an weil sie in der Lage sind beides zu vereinen.
Interessanterweise sind bei einer Frage an Konsolenspieler die einzigen Antworten von PC Usern.
Kommt darauf welches Spiel ich spiele. Bei Ballerspielen brauche ich für ein gutes Gefühl immer mindestens 100 FPS. Alles darunter ist für mich nicht mehr in Ordnung. Auch bei Rollenspielen mit forderndem Kampfsystem habe ich lieber mehr FPS. Dann wird die Grafik halt mal etwas nach unten geregelt. Das ist aber so gut wie nie nötig da ich eine 3080Ti besitze.
Ich benutze den Graphics Performance Mode.
Ich wollts jetzt nicht sagen. Aber das hast du ja gemacht. ;D
@Eromzak
Weil du kein Konsolenspieler bist, sondern PC Spieler mit krasser Grafikkarte, stimmts? :D