Gaming-PC kaufen ohne Laufwerk?

8 Antworten

Ja, Laufwerke sind unnötig wenn du eins brauchst dann kannst du ein externes kaufen. Alle Spiele werden über das Internet gekauft.

So funktioniert der Kauf :

Paysafecard einlösen Key bekommen einlösen und herunterladen.

Wenn du das Spiel im offiziellen Launcher kaufst dann sparst du den Schritt mit dem Key und lädst es direkt runter.

DobrijDjen03  22.11.2019, 23:17

Ich kauf immer noch per cd ist meist billiger

090909Huso  22.11.2019, 23:19
@DobrijDjen03

Kannst statt CD im laden auch einen Key holen. Ich finde CDs zwar auch günstig.

Allerdings sind Keys noch günstiger als das was im Launcher angeboten wird und günstiger als die meisten CDs.

HardwareHelp  22.11.2019, 23:20
@DobrijDjen03

Kaufe dir Spiele bei Händlern wie G2A, MMOGA oder instant gaming. Glaub mir, es ist billiger und bequemer :).

DobrijDjen03  23.11.2019, 09:55
@HardwareHelp

Aber bei MMOGA sind manche Keys nicht verfügbar, also sind nicht gültig wenn icg sie eingebe.

HardwareHelp  23.11.2019, 11:18
@DobrijDjen03

Dann musst du dich beim Kundensupport melden, die schicken dir dann meistens einen neuen ;)..

Laufwerke sind nicht mehr zwingend nötig. Es sei denn es gibt Leute wie mich, die auf ihren BluRay Brenner nicht verzichten wollen. Aber selbst für die ist es kein Beinbruch, ein Gehäuse ohne 5,25 Schacht zu kaufen. Die müssen auch nicht einen teuren externen BluRay Brenner kaufen. Bei Conrad gibt es Adapter, wo man seine Interne Laufwerke, extern weiter nutzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

ich hab in meinen PCs keine Laufwerke mehr verbaut und brauche sie eigentlich auch nicht. Ich habe mir trotzdem ein externes Laufwerk gekauft, das jetzt für alle als DVD/CD-Laufwerk dient. Die Dinger kosten auch nicht die Welt. Asus DVD Brenner bei MediaMarkt 20€... Also nachkaufen ist kein Thema. Ich würde auf ein fest verbautes wieder verzichten

Hallo,

für die wenigsten Spiele brauchst du noch ein CD Laufwerk. Selbst wenn du die Spiele noch im Ladengeschäft kaufst, dann ist dort meistens ein Code dabei. Mit diesem kannst du das Spiel dann runterladen.
Extra ein Laufwerk einzubauen wäre viel zu aufwändig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die meisten Spiele kannste alles bei Steam herunterladen. Ich wollte auch ein Gaming Notebook habe ohne Laufwerk. Doch der ist leider ausverkauft. Jetzt habe ich eins von HP mit Laufwerk. Aber bin trotzdem sehr gut zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung