Gaming pc ohne Laufwerk?

8 Antworten

Über Steam, epic games, Microsoft store etc.

Lili5517
Fragesteller

Also muss ich fifa 21 (Beispiel) dort kaufen oder einfach installieren ?

DerHeiligeRider  30.11.2021, 17:50
@Lili5517

Genau. du kannst es z.B. bei origin kaufen und dann digital runterladen. du benötigst keine Disc oder sowas.

DerHeiligeRider  30.11.2021, 17:53
@Lili5517

Ich kann dir dazu ehrlich gesagt nicht viel sagen. Ich würde mal mit jemanden sprechen der sich damit auskennt z.B. freund etc. Meistens ist es sinnvoller selber einen zusammenzustellen als einen fertigen zu kaufen. (momentan eventuell was teurer wegen Grafikkarten)

Nein, heutzutage ist ein DVD-Laufwerk nicht mehr von Nöten, da die meisten Spiele sowieso nur noch digital ausgeliefert werden. Man bekäme so grosse Spiele wie Forza Horizon 5 mit seinen maximal 103 GB ohnehin kaum noch auf mehrere DVDs gepresst. Mit ner stabilen 100 Mbit/s-Leitung hast du das Spiel ohnehin in unter 2 Stunden runtergeladen. Du kannst dir die ganzen Spiele bei Steam und so kaufen und von dort via Client/Launcher runterladen.

MrCrow667  30.11.2021, 18:00
@Lili5517

Ja, der ist für den Preis (auch dank des Rabatts grade) sehr gut.

Lili5517
Fragesteller
@MrCrow667

Ich kenne mich nicht aus, hat der usb Anschlüsse ?

Ich habe kein Laufwerk da ich mir mittlerweile die Games digital kaufe (Steam und Co.).

Die von dir genannten Games gibt es digital wofür du kein Laufwerk benötigst. Fortnite zum Beispiel beim Epic Launcher von Epic Games.

Von einem Experten bestätigt

Ein CD/DVD Laufwerk ist heutzutage überflüssig. Die Spiele Downloadet man.

ILM321  30.11.2021, 17:53
@Lili5517

Der hat ganz gute Hardware. Du könntest jedes Spiel auf 1080p ultra oder 1440p hoch spielen. 4k wäre nicht wirklich möglich

Lili5517
Fragesteller
@ILM321

Ich kenne mich nicht aus, hat der usb Anschlüsse ?

Führe seit Jahrzehnte schon kein Laufwerk mehr, heute ist bereits alles soweit Digitalisiert das man es zum Download bereits erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.