Kanten verpixelt fortnite?

3 Antworten

"Competitive" bedeutet die maximal mögliche Framerate herauszuholen, also so viele FPS wie nur irgendwie möglich.

Um das zu erreichen müssen sämtliche Detailstufen auf das Minimum gesetzt werden, hier wird also auf die Darstellungsqualität zugunsten der Performance verzichtet.

Dein genanntes "Problem" dürfte mit dem Supersampling oder alternativ DLSS behoben sein, damit werden Kanten und Co. geglättet womit ein 'sanfteres' Bild ermöglicht wird.

Wenn du also die eckigen Kanten loswerden möchtest musst du diese Glätten (Kantenglättung) und diese Einstellung in den Grafikeinstellungen vornehmen.

Und nur mal am Rande erwähnt...

Auf "Competitive"-Einstellungen zu zocken bedeutet nicht das man dadurch auch gleichzeitig besser wird, stur einfach nur alles auf Low zu setzen kann auch den gegenteiligen Effekt haben. Es ist immer anzuraten die Bildqualität zu einzustellen das man damit selbst am besten klar kommt, in deinem Fall sind die kantigen Ecken ein Problem und das solltest du beheben da dich das sonst zu sehr ablenkt.

Selbiges trifft auch zu wenn man die Qualität stur auf Max. setzt, auch da kann es insbesondere bei Ego-Shootern ein Problem werden. Ein tolles Bild ist zwar schön anzusehen, wenn allerdings zu viele Details anliegen erreicht man irgendwann den Punkt an dem man nicht mehr alles Wahrnehmen kann und somit einzelne Details übersieht die insbesondere für Pro-Gaming entscheidend sind bzw. sein können.

Daher rate ich dir ganz einfach dazu deine Einstellungen so zu setzen das du damit am besten klar kommst. Wenn du einen 144Hz Monitor (oder mehr) besitzt wäre es natürlich auch Vorteilhaft die Details so einzustellen das du a) die vollen FPS stabil auf den Schirm bekommst und b) die freien Ressourcen in eine bessere Bildqualität steckst.

Ich bin am PC seit gut 16 Jahren am zocken und ich bin auch ohne "Competitive"-Settings ganz gut dabei. Die Ultrahohen FPS machen m.E. nur dann Sinn wenn man im E-Sport ganz oben dabei ist und große Turniere spielt. Um dort hin zu kommen braucht es aber ganz andere Qualitäten als möglichst hohe FPS denn die FPS und auch die restliche Peripherie können ein Kartoffelaim nicht ausgleichen.

Wie dem auch sei...

Wenn du das Problem behoben haben möchtest musst du die Kantenglättung aktivieren.

Fr4gs
Fragesteller

Yo danke für die Hilfe aber ich bin jetzt kein esportler aber bin trotzdem ganz gut dabei und dah ich auf meinem monitor (240hz ) alles ausnutzen möchte spiele ich auf conpetitive settings Danke.

LG

Müsstest die Kantenglättung hochstellen, oder DLSS nutzen, anders wirst du das Problem nicht beheben können.

competitive = mehr fps, dafür schlechtetere graphik

Fr4gs
Fragesteller

ja aber das ist extrem und bei jedem pro ist es nicht do

Radon  19.01.2021, 01:52
@Fr4gs

vermutlich spielen diese Leute dann andere Einstellungen :-)