Fortnite und valorant lagen?

3 Antworten

Wenn es nur bei Bewegung laggt, dann würde ich mal den Taskmanager aufmachen.

Öffne Valorant und den Taskmanager, bewege dich im Spiel und überprüfe die CPU-Auslastung.

Wenn es wirklich nur FPS-Lags sind, die nur beim Bewegen der Maus anfangen/immer Stärker werden liegt es höchstwahrscheinlich an deiner CPU.

Entweder musst du einige Anwendungen, die im Hintergrund laufen, schließen oder deine CPU upgraden.

-

Disclaimer:

Du hast relativ wenig Infos zu dem Problem gegeben, keine Ahnung ob es wirklich an deiner CPU liegt. Per Ferndiagnose kann ich das nicht sagen.

Es ist aber das wahrscheinlichste.

Alexander3105
Fragesteller

Wie mache ich das wenn ich im spiel bin wenn ich den task Manager auf mache tabe ich automatisch aus das soiel

Alexander3105
Fragesteller

Cpu ist auf 30%, gpu 20%, ram 50% daran liegt es nicht

Hört sich nach microruckler an. Werden oft von langsamen Arbeitsspeicher verursacht. Prüfe Mal ob du dein XMP/DOCP Profil im BIOS/Uefi aktiviert hast damit der RAM nicht auf 2133mhz läuft.

Alexander3105
Fragesteller

Ist 3200mhz

ILM321  15.05.2022, 08:10
@Alexander3105

Also hast du xmp an? Nur weil der RAM 3200mhz kann heißt es nicht das er auf 3200mhz läuft. Ohne den xmp Profil läuft er wahrscheinlich auf 2133 oder 2400mhz

ILM321  15.05.2022, 12:17
@Alexander3105

Im BIOS/Uefi. Wenn der Rechner startet einfach die DEL/Entf taste spammen und dann sollte da schon was von xmp oder DOCP stehen. Das muss aktiviert sein. Im Anschluss speichern und beenden dann startet der PC neu und der RAM läuft auf den 3200mhz