Valorant Fps optimieren?

1 Antwort

Hab ne GTX 1050, höchste Grafikeinstellungen und komme auf über 100 FPS. Einfach nicht 2000 Chrome Tabs und 20 Videospiele im Hintergrund offen haben sondern nur Valorant und z.B. Discord und dann sollte es besser gehen. Wenn du es noch aufnimmst z.B. mit OBS oder auf Discord Streamst, hat das auch einen Einfluss. Wenn das nicht hilft, Grafiken runterstellen. Da Valorant von der Grafik her eh nicht sehr anspruchsvoll ist, merkst du nur minimale Unterschiede wenn du mit schlechteren Grafikeinstellungen spielst.

YaenSama
Fragesteller

Im Hintergrund habe ich nur Discord und Spotify offen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich nehme auch nicht auf und die Grafik habe ich überall auf Mittel gestellt.

YaenSama
Fragesteller
@Jiron37

CPU: Amd Ryzen 5 3600 und 16 Gb Ram

Jiron37  28.02.2021, 18:53
@YaenSama

Ah ja stimmt.

Kommt es aber nur 80fps oder manchmal auch ein wenig darüber?

YaenSama
Fragesteller
@Jiron37

Im Main-Menü habe ich so 110, aber im Game dann nur so 40-90

Jiron37  28.02.2021, 18:57
@YaenSama

Echt komisch. Schon geschaut ob du den fps limiter raus genommen hast in den Valorant Einstellungen?

YaenSama
Fragesteller
@Jiron37

Ändert das denn etwas?

Also außer, dass die Fps nicht mehr limitiert sind.

Jiron37  28.02.2021, 19:00
@YaenSama

Nein im Gegenteil. Wenn dein Limit ja auf z.B. 90 ist, kann er ja nicht mehr fps bekommen.

Jedenfalls weiss ich nicht wieso es bei dir so ruckelt. Von den technischen Daten die du mir angegeben hast sollte der PC viel mehr als das schaffen. Schon mal auf dem Taskmanager geschaut ob z.B. deine GPU überlastet ist?

YaenSama
Fragesteller
@Jiron37

Ich habe jetzt mal V-Sync ausgemacht und jetzt habe ich so ca. 150-200 Fps. Ich kann leider nicht einschätzen, ob das nur temporär was ändern wird. Weil ich davor auch schonmal so 150-200 Fps erreicht hatte, aber halt manchmal nur 40-90.

Jiron37  28.02.2021, 19:04
@YaenSama

Ah, VSync limitiert die FPS auf dein Monitor (wenn dein Monitor z.B. nur 60 fps anzeigen kann, rendert deine GPU nur 60fps). Wenn du es also aus machst, ist die Limitierung weg. Lass es aus und dann sollte es auch so bleiben.

YaenSama
Fragesteller
@Jiron37

Mein Monitor hat aber 165, also sollte das da auch nichts geändert haben. Naja. Es funktioniert ja jetzt.

Jiron37  28.02.2021, 19:13
@YaenSama

Dann checkt der GPU nicht dass dein Monitor mehr kann. Aber ja.