RTX 3070 Forza Horizon 5 auf TV mit 4k in 1080p weniger FPS als in nativen 1080p am Monitor?

1 Antwort

Hallo,

vermutlich wird durch das runterscalieren leistung verbraten... du könntest im Windows den TV mal direkt mit 1080p ansteuern um dies zu umgehen ... wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das dies so ist... bist du am TV nicht im Vollbildmodus oder hast du eine höhere Farbtiefe HDR oä?

Woher ich das weiß:Hobby

Havanax
Fragesteller

Am Tv spiel ich auch via Vollbild, zusätzlich aber mit HDR (am Monitor ohne HDR da er es nicht unterstützt)

ich werde gleich mal direkt über Nvidia den Tv in 1080p ansteuern

Havanax
Fragesteller

wenn der TV direkt über 1080p läuft habe ich genau die gleichen werte wie am Monitor- somit ist das problem behoben… vielen Lieben dank für den hilfreichen Tipp

Radon  31.12.2022, 14:52
@Havanax

was hast du vorher im Spiel eingestellt... hast du die Skalierung runter gedreht oder die Auflösung direkt auf 1080p gestellt?

Havanax
Fragesteller
@Radon

davor habe die Anzeigeauflösung im Spiel auf 1920x1080 runterskaliert… übern desktop lief der tv aber in 4k