Forza Horizon 5 Grafikfehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend Lukas,

das hatte ich tatsaächlich auch schon mal gehabt und es lag einfach daran, dass die 8GB Vram der Gpu voll waren und das Spiel einfach geruckelt hat u verschwommen aussah. Kurze Zeit kam dann das aller Erste mal diese Fehlmeldung hier, dass ich als Hinweis den Grafikspeicher entleeren sollte

Hier:

Bild zum Beitrag

Es lag einfach daran, dass ich auf 4K spiele und alles auf Max eingestellt habe und somit nicht mehr ausreichend für den Speicher war, wie man hier sieht:

Bild zum Beitrag

Auf jeden Fall: Falls du wie ich auf 4K spielst, dann reichen die 8GB Vram für Forza 5 nicht, wen du alles auf Max einstellst....Mit bisschen glück erreichst du manchmal knapp die 8GB, aber meistens sind die doch dann belegt, wo das Spiel eher unstabil läuft.

Am besten die Sachen wie Schattenqualität und Nachtschatten auf AUS stellen...

dann....

Anisotropes Filtern auf Aus....

Ebenfalls....

MSAA/FXAA auch auf AUS....

und besonders Ray Tracing auf Niedrig stellen....

Den Rest kannst du ruhig alles auf Hoch/Ultra einstellen...

Und schon hast du deutlich mehr an FPS und der Vram Speicher ist deutlich gering u kannst dann ruckelfrei spielen.

Hoffe, dass dir das alles dabei hilft.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Steam, Forza Horizon 5)  - (PC, Steam, Forza Horizon 5)  - (PC, Steam, Forza Horizon 5)

Das hatte ich auch schon mal. Bei mir wurden auch Teile der Straßen nicht richtig geladen. Bei mir lag es daran, dass mein Grafikspeicher voll war.

Vielleicht hilft Dir das.

Woher ich das weiß:Hobby – zocke schon ⅔ meines Lebens

Lukas079555
Fragesteller

Wie leert man den?

Kaesedip19  19.05.2023, 23:33
@Lukas079555

Du musst einfach in den Grafikeinstellungen z.B. die Texturen, Schatten usw. etwas niedriger stellen. Stelle am besten die Sachen niedriger die Dir eh nicht so wichtig sind.

Den4367  20.05.2023, 01:27
@Lukas079555

Hast du das Spiel auf einer ssd oder einer hdd installiert? Wenn auf einer hdd installiert ist könnte es daran liegen

Baje7bxa  20.05.2023, 08:41
@Den4367

Nein, das muss nicht an der Hdd liegen. Habe das Spiel selber auf einer Hdd installiert u es läuft sehr flüssig. Mal davon ab, hat seine Frage nichts mit hdd zu tun. Wenn dann hat es nur Auswirkugen auf etwas lange Ladezeiten, was man aber beim Spiel zwischen ssd u hdd nicht bemerkt. Ledeglich sind das vllt. 7sek. schneller....mehr aber auch nicht !

Siehe meine Antwort - Daran liegt es zu 100%