Gaming Laptop erhöhen für bessere Kühlung?

Sorry, habe das Bild vergessen

2 Antworten

Schädlich ist es nicht den höher zu stellen, aber bringen, ohne Lüfter, die da was rein blasen, tut es auch nix. Der ist ja für "auf dem Tisch stehen" konzipiert.

Je nachdem wie verstaubt der von innen ist, bringen auch diese "Kühlplatten" mit Lüftern nix.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
markusweber1
Fragesteller

Bild ist jetzt da, meine CPU ist so in vielen Spielen mal 10 -15 Grad kühler

Usj89  23.11.2023, 17:34
@markusweber1

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die Lüftung verläuft wohl kaum von unten. Das es vlt etwas besser ist, mag sein. Aber nicht 10-15°

markusweber1
Fragesteller
@Usj89

Ja, aufjedenfall spürt man es, also nimmt der Laptop von diesem Gestell keinen Schaden?

Usj89  23.11.2023, 17:37
@markusweber1

Nö. Solange kein grosses Gewicht mittig drauf drückt, sollte das klappen (vlt mittig auch noch was unterlegen, um das Gewicht besser zu verteilen)

Prinzipiell ist ein Luftstrom vorgesehen, der seitlich die Luft abführt, insofern hast du sa keinen wesentlichen Vorteil.

Die Wärme kann nun allerdings auch nach unten an die Luft abgegeben werden. Das ist nicht viel, aber besser als nix. Insofern kannst du es so lassen.

Gibt aber auch extra Gestelle samt Lüfter für sowas.