ROG Gaming Laptop Energiesparmodus?

1 Antwort

Gehe zu "Microsoft Store" und dort kannst vieles, auch Spiele runterladen. Da gibt es vieles gratis oder auch zu kaufen. Zum Nachdenken und auch schießen. Wenn du etwas kniffliges willst kannst AE Mysteries probieren.

Das Gerät am Besten nicht immer am Strom lassen aber auch nicht komplett leer laufen lassen. Vor allem den Akku gleich wieder laden wenn er leer ist, sonst ist er bald tot. Auch dauernd 100% voll mag er nicht.

Enoki207
Fragesteller

Was ist mit dem Akku Wartungsmodus von Asus? Der sagt "Wenn das gerät angeschlossen ist, begrenzen wir die Ladung auf 80%"

kuku27  06.01.2024, 23:31
@Enoki207

Ja, das ist besser als dauernd 100%. Aber immer auf 80% trainiert den Akku auch nicht. Ein wenig wechsel in Grenzen tut ihm gut

Enoki207
Fragesteller
@kuku27

Aber was soll ich denn machen? Aufladen, vom Ladekabel, spielen und wieder Ans lade gerät und weiterspielen oder was 😅 leider hält dieser Laptop nicht gerade lange, das ding frisst Energie wie hulle. Das ding hat vielleicht 2 Stunden laufzeit dann ist das teil leer 🤣

kuku27  07.01.2024, 17:34
@Enoki207

Es ist ok am Ladekabel zu spielen, nur dauernd soll es nicht dran hängen.