Welchen Gaming Laptop soll ich mir holen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Asus Strix Scar 18 (Pro = groß, hell) (CON = kein OLED oder 4k) 100%
Razer Blade 16 (Pro = OLED) (CON = Klein) 0%
Razer Blade 18 (Pro = groß, 4k) (CON = "nur 165 Hz" 0%
sgt119  10.01.2024, 00:47

Muss es zwingend ein Laptop sein?

Markus572
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Wenn du damit auch 4K Filme wie Avatar anschaust etc. Dann den mit 4K Auflösung.
(Deswegen ist mein dritter Monitor extra ein 4K Monitor)

WEnn dann eher Razer Blade 18 oder Asus Strix Scar.

Solltest du den Blade 18 holen, dann mit 32 GB Speicher und der 4090

Bei den Strix scar ist mir die 65W TDP bei 24Kernen und 32 Threads bissel Merkwürdig und es scheint mir so als wenn sie von im Powerlimit, Limitiert worden zu sein, damit sie nicht zu Heiß wird.

Ich würde(sofern ich überhaupt ein Gaming Laptop Kaufe würden) dann den Razer Blade 18 kaufen mit 32 GB Speicher und dann die GPU und CPU Untervolten damit beide nicht so Heiß laufen und du beide gut gekühlt bekommst.
Noch einen Aktiven extra Lüftereinheit unter den Laptop und alles ist Perfekt.

Und bevor es wieder rumgeschreie gibt weil keiner davon eine Ahnung hat:
https://www.youtube.com/watch?v=kg6Z_uO2Iy0&list=FLIoM31TF59yicvAJ2upeg4Q&index=38&t=2s&pp=gAQB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung