Steam Deck, Steam Deck OLED oder Asus ROG Ally?

4 Antworten

Wenn du mehr Leistung willst, dann das ASUS Rog Ally. Ich würde aber das Steam Deck empfehlen, da es bei fast allen anderen Aspekten viel besser sein soll. Es liegt besser in den Händen, hat OLED, bessere Akkulaufzeit und die Software soll einfacher zu bedienen sein. Wenn du aber nicht viel ausgeben möchtest, dann solltest du auf die OLED Version verzichten.

Ideal ist keines der Geräte

Ich würde das Oled Steamdeck nehmen

Allerdings sollte man sich klar sein das dieses Ding Mit Linux Läuft (Windows Installation ist möglisch aber Windows Läuft eher Semi Optimal)

Steamspiele Laufen fast alle sehr gut die Installation von nicht Steamspielen ist möglisch aber Teilweise sehr Kompliziert

Ich hab übrigens das erste Steamdeck (265 GB Version) Die Leistung ist für das meiste ausreichend da nur 1280x800 an auflösung gestemmt werden muß

Ferdersx
Fragesteller

Ist das OLED den Aufpreis wert? Würde ein gebrauchtes Steam deck für knapp 300 Euro mit 512 GB bekommen. Das waren dann ja 270 Euro Aufpreis wenn ich das OLED nehmen würde, kostet ja 570.

Pialesb29  01.12.2023, 16:31
@Ferdersx

Wenn es in Ordnung ist für 300€ würde ich das nehmen das Oled hat halt einen etwas besseren Bildschirm

Ich stell mir selber genau die selbe Frage möchte mir auch eins der beiden Geräte kaufen aber weiß nicht welches denn doch eher zum Stream Deck OLED weil mir ein gutes Display schon sehr wichtig ist, jedoch ungern den Aufpreis zum Ally zahlen würde

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde das ROG Ally nehmen! Gefällt mir einfach besser und ich bin ASUS Fan 😉

Ferdersx
Fragesteller

Hattest du denn beide? Steam deck und Ally?