Welcher Prozessor für einen Laptop?

2 Antworten

Hallo,

für Office und zum Surfen sind beide System mehr als ausreichend. Fürs Gaming ist dann auch die verbaute dedizierte Grafikkarte relevant. Denn nur mit der iGPU kommt man nicht sehr weit.
Für Anwendungen, welche Singlecore Leistung erfordern ist der Intel besser, für Multicore der AMD.

LG

Mit beiden CPUs macht man absolut nichts falsch.
Wenn es rein um Gaming geht (Single Core), dann wäre der Intel gut.

Willst du aber auch Multi-Core-Anwendungen benutzen, dann wäre der Ryzen gut.

Mit beiden CPUs kannst du aber alles machen.
Das bessere P/L-Verhältnis hat AMD. Das bessere Gaming-Verhältnis INTEL.