Gamine PC mit wlan?

5 Antworten

Erzielt der PC beim zocken etc trotzdem die gewĂĽnschte leistung also grafik bzw den gewĂĽnschten ping etc?

Die Grafik ist unabhängig von deinem Internet.

Bezüglich Ping: WLAN ist störanfälliger als LAN und kann, wenn zudem noch Verstärker o.Ä. dazwischen hängen, auch einen weitaus höheren Ping zur Folge haben

WLAN KANN gut funktionieren, MUSS aber nicht. Das kann man aber nicht sagen, bevor man es getestet hat.

PS: Also lohnt sich dann ein PC ĂĽberhaupt falls er mit Wlan nicht so gut geht?

klar

Das Problem ist das du das mit dem gut oder schlecht laufenden Wlan erst feststellen kannst wenn du einen PC dort stehen hast.

Der Ping ist dabei nichtmal das Problem sondern das Wlan unzuverlässig ist. Wenn du bei einem Video mal zwischnedurch 2 Sekunden warten musst geht das ja noch abber bei einem Spiel ist das tödlich.

Ausserdem kommen solche Probelme häufiger vor da man ein Online-Spiel nicht im Voraus laden kann ein Video aber schon.

Ob er Deine Anforderungen erfĂĽllt muĂźt DU doch wissen, da Du ihn bestellt hast

Probier halt WLAN aus, wenn Du denkst, daß es nicht anders geht, aber setz hier auf Qualität, ansonsten hast Du keine Chance

wie zB den Asus PCE-AX3000

Also ich nutze seit Jahren WLAN ... keine Probleme damit! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)