Bei PC WLAN/Bluetooth nachrüsten?

4 Antworten

Hallo,

dafür gibt es PCIe Steckkarten oder als günstigere Variante Sticks für den USB Port. Controller und Heatsets nutzen nicht unbedingt Bluetooth, die benötigen oft ein anderes (eigenes) Netz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für Controller & Headset bringt WLAN nix.
Bei Gaming ist WLAN kontraproduktiv.

Achte bei Bluetooth-Sticks darauf, dass sie möglichst die modernsten Protokolle unterstützen (Generationen)

Generell sind Physik-Kenntnisse bezüglich Funk immer zu empfehlen. 😉

Dice1234
Fragesteller

Will das mit dem WLAN eigentlich nur für Hotspots nutzen, mir ist schon klar das lan besser ist.

mchawk777  30.04.2020, 11:29
@Dice1234

Du schleppst Deinen PC zu Hotspots? 😳
O.K. - jedem, wie es bliebt.

Für Headset reicht ein USB Anschluß oder die 3,5mm Klinken Stecker ( je nach Modell) . da bedarf es keine WLan Karte oder Bluetooth Dongle.

Für Controller reicht auch ein USB Anschluss. Die Kabel können Problemlos bis zu 5 Meter lang sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir zu ner PCIE Karte raten, das hängt aber ein wenig vom Mainboard ab. Welches hast du?

Dice1234
Fragesteller

Gigabyte B450 Gaming X