Welchen WLAN Verstärker für Gaming PC?

5 Antworten

Es gibt keine WLAN-Verstärker. Solche Geräte nennt man Repeater. Zum Beispiel diesen: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/netzwerk/wlan-repeater/17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater.html?adword=zentrale_tgads%2Fmain%2F17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater&campaignid

Dieser hat die Beamforming-Technik, d.h. er sendet das WLAN-Signal gezielt an die Endgeräte. Durch die 4 Antennen hat man eine sehr gute Signalabdeckung. Die Antennen kann man ausrichten.

Die Einrichtung ist ganz einfach: Zuerst den Repeater in eine Steckdose stecken und zwar dort wo man noch ein starkes Signal vom Router hat. Danach die WPS-Taste am Router drücken und dann innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Repeater drücken. Und schon ist er eingerichtet.

Ich habe diesen auch und bin damit voll zufrieden.

Hallo,

Überlege zuerst ob du nicht irgendwie ein LAN Kabel verlegen kannst. Wenn nicht kommt immer auf deinen Router an.

Wenn du eine Fritzbox hast nimm einen Fritz Repeater 2400

https://www.amazon.de/AVM-Repeater-Dual-WLAN-Gigabit-LAN-deutschsprachige/dp/B07XCRYSDT

Wenn du einen Telekom Speedport hast nimm diesen Repeater:

https://www.amazon.de/Telekom-40798484-Speed-Home-WiFi/dp/B07GDTB24P

Wenn du einen älteren nicht Mesh fähigen Router hast würde ich für das beste Ergebnis ein Mesh set wie dieses hier kaufen:

https://www.amazon.de/Tenda-MW6-Dual-Band-Komplettl%C3%B6sung-Beamforming/dp/B076VPYT36

Grüße

es gibt keinen WLAN Verstärker für Gaming. Kauf einfach einen der so schnell Daren überträgt wie dein WLAN es erlaubt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch

Meinst du mit Verstärker einen Repeater?

Woher ich das weiß:Hobby
BenRush
Fragesteller

Ja.

Gaming und WLAN paßt nicht zusammen

Entweder man ist Gamer und nutzt dann ein LAN-Kabel oder man nutzt WLAN und ist dann nur ein halbherziger Gamer

Und Verstärker gibts wie Sand am Meer und kommt auch drauf an, welchen Router Du im Einsatz hast