Gab es mal Videospiele, in denen ihr euch lieber mit nebensächlichen Dingen beschäftigt habt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%
weiß ich nicht / bin nicht sicher 0%

22 Antworten

Ja

Bethesda Spiele fallen mir da direkt ein.

Bei Skyrim fand ich die Hauptstory furzlangweilig, habe ich dafür aber sehr gerne durch die ganzen Gilden gequestet und fand die dann auch gut.

Selbiges ist jetzt bei Starfield auch der Fall. Die Fraktionsquests sind interessant, die HQ weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Ja

Zum Beispiel in der X Reihe (vorallem X2 und X3). Dort habe ich Stunden mit Modding, dem Aufbau meines Konzerns und meiner Flotte aber auch Erkundung verbracht.

In gewisser Weise Speedclear in GW1. Die Lagen auch abseits vom normalen Gameplay und der Story.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Gaming und Overclocking
Ja

In "Die Sims" habe ich unzählige Traumhäuser gebaut und eingerichtet, aber nur ein einiges Mal auch das Leben eines Sims durchgespielt, ich fand den Alltag im Spiel genauso öde wie im echten Leben.

In GTA Vice City bin ich extrem viel in der Gegend herum gefahren und habe nicht-storyrelevante Dinge gemacht, weil es soviel Spaß machte, diese Stadt zu erkunden.

In Uncharted 4 habe ich sicher ebenso viel Zeit mit dem Erstellen spektakulärer Screenshots verbracht wie mit dem tatsächlichen Spiel.

Kaydina97
Fragesteller

Das kenne ich alles von mir selbst. Das mit den Screenshots habe ich immer bei Super Smash Bros gemacht. Und beim Stage Editor habe ich Ewigkeiten verbracht, bei der Version für die Wii. Bei Sims habe ich auch immer Häuser gebaut und lustige Sachen angestellt. Ich hab sogar bei Fallout 4 Häuser gebaut. Und GTA war für mich auch meistens ein Fahrsimulator.

Ja

Minecraft

Den Enderdrachen habe ich nur 1x besiegt, stattdessen bauen wir im LAN lieber seit Jahren an derselben Welt. Wir sind zwar nicht die kreativsten oder besten Bauherren, aber das ist ganz allein UNSERE Welt :)

Subnautica

Die gesamte Welt bebaut. Vom Dach der Aurora rüber zu den beiden Inseln bis runter zum finalen Alienbauwerk kommt man komplett zu Fuss ohne nass zu werden. Ich musste leider auf die harte Tour lernen, dass ab einem bestimmten Punkt in zusammenhängenden Bauten Lags unvermeidlich sind. Da dauert es dann schonmal 1min+ bis das platzierte Teil auch tatsächlich erscheint. Und in dieser Zeit hat man Standbild, man ging wohl nicht davon aus, dass Spieler grosse Basen bauen würden.

Fallout 4

Am liebsten habe ich Siedlungen gebaut. Aber auch dieses Spiel war nie für grosse Siedlungen vorgesehen. Mit Cheats konnte man das zwar aushebeln, doch spätestens ab 100 Siedlern in einer einzelnen Siedlung dauerte es dann 5min+ bis ein NPC einem Job zugeteilt wurde. Glaube 150 Siedler war einmal mein Rekord, danach funktionierte das Zuweisen nicht mehr, stattdessen wurden dann alle zugeteilten Jobs aufgehoben sobald ich irgendwo jemanden zuteilen wollte. Darum bin ich später auf Mods ausgewichen mit zusätzlichen Siedlungen z.B. im Leuchtenden Meer, auf Hochhäusern oder in Bunkern.

Majesty

Warum das Levelziel erreichen? Ich hatte stattdessen eine Lieblings-Paladine der ich immer Aufträge zugeschustert habe damit die sich die beste Ausrüstung und höchsten Kopfgelder schnappt. Trotzdem machte sie nicht immer, was ich gerne gehabt hätte.

Tribes of Midgard

Im Survival-Modus einmal die gesamte Karte zunächst mit Portalen zugepflastert, insbesondere auf der Lava- sowie Eisinsel. Danach auch Hel komplett mit Portalen vernetzt. Und damit die Welt erhalten blieb auch nach dem Besiegen aller Bosse nie den Bifröst benutzt.

Suikoden 2

Alle 108 Charaktere rekrutiert bevor es zum Endboss ging. Und natürlich das Angeln! Da hab ich Stunden bei verbracht, teils den ganzen Tag nix anderes gemacht als Fische (und Stiefel) aus dem Teich zu ziehen. Das war schon damals bei Zelda auf dem Gameboy so, da hab ich immer geangelt bis ich 999 Rubine hatte - und dann noch weiter :)

Final Fantasy X

Blitzball, Blitzball und noch mehr Blitzball.

Das sind alle Beispiele die mir grad einfallen. Gibt bestimmt noch einige mehr.

Ja

Ja, in stardew valley. Ein Spiel was genau dafür gemacht wurde.

Kaydina97
Fragesteller

ja gut dann ist es ja der sinn des spiels rum zu laufen oder?