Gab es in eurer Schule einen krassen Mobbingvorfall?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 67%
ja, leider 33%
ja, aber nicht so krasse Fälle 0%

5 Antworten

Ich kann das so nicht beantworten, weil zu meiner Zeit Mobbing nicht einmal als Begriff existierte.

In der Schule gab es eine klare "Hackordnung": Die älteren Schüler piesackten die jüngeren und die Jungs die Mädchen.

Kein Mensch kümmerte das. Es war nicht einmal Thema.

Ich bin oft weinend nach Hause gelaufen, weil ich als Mädchen zuunterst in der "Hackordnung" war und von allen Jungs gepiesackt wurde.

Am Ende habe ich einen der Schlimmsten kopfvoran in einen Graben geschmissen, darauf war Ruhe im Karton. 😅💁‍♀️

an meiner SChule nicht. ber vor einigen Jahren an der des Sohnes einer Freundin.

Waren zwar noch strafunmündige Kinder involviert aber der Besuch der Polizei hat da schon Eindruck hinterlassen. Ebenso der Besuch eines Sozialarbeiters. Beide zusammen haben wohl schon einen imposanten Eindruck hinterlassen, denn von da ab war Schluss mit Mobbing

Wieso leider?

Wann ist Mobbing nicht ernst?

Wieso findest du das krass?

Ja, an meiner Schule hat es einen Mobbingfall gegeben. Eine Mitschülerin war davon betroffen.

Die Polizei ermittelt nicht gegen Mobbing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, leider

Der der gemobbt wurde hat mehrmals versucht die Täter mit einer schere abzustechen.

Jahre später nahm er eine Handfeuerwaffe mit zur Schule und wurde verhaftet.

War zwar keine echte, wie es sich am Ende raustellte.

Aber er ist nun obdachlos und die meisten der Täter befinden sich derzeit in sehr toxischen Beziehungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Sowas gab es in meiner Schulzeit in den 60er- Jahren noch nicht. Auch keine Intrigen. Lediglich harmlose Hänseleien. Da war jeder mal dran. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung