Ist das Mobbing?

DrEgon69  01.07.2022, 08:20

Was genau meinst du

Lena12227
Fragesteller

? Ich weiß nicht ob ich es Ernst nehmen soll bzw. ob ein Mensch mich überhaupt mobben kann.

10 Antworten

Mobbing geschieht von einer Gruppe gegen eine Person.

Der Typ will, dass Du Dich schlecht fühlst, weil deine Ablehnung ihn verletzt hat, weiter nichts.

Lass ihn weiter in Ruhe und denke Dir bei seinen Albernheiten nichts bei. Der beruhigt sich irgendwann wieder und die Anderen machen ja nicht mit.

Das er schlecht über Dich spricht in deiner Abwesenheit, kannst Du nicht verhindern, aber die Anderen kennen Dich ja auch und urteilen selbst.

Es wird immer gelästert - das ist noch kein mobbing.

Lena12227
Fragesteller

Er beleidigt mich nicht nur sonder verletzt mich auch richtig und demütigt mich vor anderen(verrät mich, zeigt mit Finger auf mich, lacht mich aus).
Ich weiß nicht ob es noch zum Mobbing wird denn es hat sich seit zwei Monaten immer mehr zugespitzt und mir wird im vorbeigehen Bein gestellt, oder ich werde angerempelt
Ich denke nicht das es Mobbing ist, jedoch muss der Typ dann sehr unreif sein.

Vieleicht können sie mal mit im alleine reden.

Lena12227
Fragesteller

Er ignoriert mich vollkommen wenn ich es versuche.

Er ist in Dich verliebt (gewesen) und im tat es warscheinlich unendlich weh, das Du ihn abgelehnt hast. Vielleicht ist er immer noch in Dich verliebt?

Ich würde entweder einen Schritt auf ihn zu gehen oder die Distanz komplett wahren. Ihr solltet das IMHO miteinander besprechen.

Beziehungen kann man nicht ruckartig und auf einmal beenden. Beziehungen muß man langsam auslaufen lassen.

Lena12227
Fragesteller

Ich war ja nicht einmal in ihn verliebt außerdemwenn er es noch wäre würde er mich nicht so behandeln. Denn ich habe auch einmal eine Abfuhr bekommen und habe mich nicht so verhalten. Er hat mir es aber auch einmal erklärt, das er nicht mehr mit mir redet weil ich mich verändert habe, also dass er mich nett fand aber ich also mein persönliche jedem schadet.

verreisterNutzer  01.07.2022, 09:14
@Lena12227
Ich war ja nicht einmal in ihn verliebt

Aber er vermutlich in Dich??

außerdemwenn er es noch wäre würde er mich nicht so behandeln

Doch das ist imho exakt das Muster, das immer wieder vorkommt, wenn man Beziehungen oder vermeintliche Beziehungen ruckartig beendet. Er hat aus seiner Sicht ja nichts (mehr) zu verlieren. Deshalb verhält er sich denke ich so.

Ich sehe nur die Möglichkeit, das Du entweder auf ihn zugehst und die Situation klärst und sagst was Du möchtest. Und wenn das nicht fruchtet, dann mußt Du Dir Unterstützung holen durch Vertrauenslehrer, Eltern usw.

,,und mir wurde gesagt das das Problem ist das ich lebe."

Allein deshalb würde ich das schon Mobbing nennen.

Das ist ganz normales, pubertäres Fehlverhalten. Es gehört zum Reifen dazu, dass man das aushält oder dagegen steuert.