Fertig gemacht wegen Brüste?

6 Antworten

Ich war eine unglaubliche Frühentwicklerin. Meine Brüste begannen bereits mit ca. 9-10 Jahren zu wachsen, meine erste Periode hatte ich bereits mit 11... Und meine Brüste waren dann im weiteren Verlauf meines Teenielebens auch immer etwas über dem Durchschnitt meiner Mitschülerinnen.

Und ja, klar, gerade am Anfang fand ich das einfach nur blöd, musste mir ebenfalls dumme Kommentare dazu anhören und habe deshalb bevorzugt richtig weite Pullis und T-Shirts getragen. Aber irgendwann kam dann halt doch der Punkt, wo ich mich mit den beiden angefreundet hab - und sie dann umso (selbst-)bewusster vor mir hergetragen hab :).

Ich mein, sie verschwinden doch nicht durch den Schlabberpulli. Und Brüste sind doch auch echt nichts Schlimmes. Sie sind eben da, und manche Frauen haben eben etwas mehr davon, so what? Nur, weil heterosexuelle Männer von diesem Fettgewebe irgendwie auf eine extrem merkwürdige Weise übertrieben fasziniert sind, müssen wir uns doch nicht dafür schämen, oder :)? Und die Kommentare der anderen Mädels, nun ja, gerade in jungen Jahren haben die einfach sehr viel mehr mit ihren eigenen Unsicherheiten als mit dir und deinem Körper zu tun, mach dir das ruhig mal bewusst...

Also, verpack sie so, wie du dich damit wohlfühlst! Und besorg dir gute BHs, am besten mal mit professioneller "Vermessung" der passenden Größe im Fachgeschäft. Denn ein passender, korrekt sitzender BH ist wirklich eine enorme Entlastung von Rücken, Schultern, Nacken, umso mehr, wenn Frau da eben etwas mehr mit sich herumschleppen muss :).

miimii456
Fragesteller

Wow dankeschön ❤️ das hat mir echt weitergeholfen und du hast so recht! Und ich habe auch immer Rückenschmerzen, kennst du Läden mit guten Bhs? 🥰❤️

HappyMe1984  10.04.2023, 00:31
@miimii456

Also, mein Lieblingsgeschäft und Lieblingsmarke für BHs ist Lascana. Die haben BHs bis Körbchengröße G und Unterbrustweiten locker bis 110 - also echt richtig große "Zwillingsmützen" ;). Und das eben auch bei wirklich schönen Modellen, nicht nur weiß und beige und Oma-Style :). Auch preislich ist man dort mit 40, 50 Euro dabei - gutes Mittelfeld also.

Ich lebe in einer Großstadt, wo diese Marke eine eigene kleine Filiale in einer Shoppingmall hat. Dort arbeiten auch absolut fähige Verkäuferinnen, die das mit dem Vermessen drauf haben und toll beraten. Kannst ja mal schauen, ob du bei dir vor Ort bzw. in erreichbarer Nähe auch so einen Laden findest! Wenn du dann deine Größe erst mal kennst, kannst du ja problemlos auch einfach im Netz bestellen :).

miimii456
Fragesteller
@HappyMe1984

Wow super danke 🥰🥰 ich weiß meine Größe net weil meine Mama mir Bhs kauft kann ich das auch selber messen?

HappyMe1984  10.04.2023, 00:43
@miimii456

Jo, kannst du! Gibt dazu etliche Tutorials im Netz. Einfacher und genauer ist es aber, wenn das jemand anderes macht, zum Beispiel deine Mama. Sonst muss man so herumwurschteln mit dem Maßband und läuft dabei immer Gefahr, dass es doch nicht an der richtigen Stelle oder irgendwie krumm sitzt und man dadurch zu einem falschen Ergebnis kommt :).

ganz ehrlich: die suchen deine aufmerksamkeit also einfach ignorieren und gar nicht beachten, dann hören die auf... die mehrheit hat sowieso fast gar nichts und ist meist eifersüchtig...

miimii456
Fragesteller

Das mache ich schon also ich ignoriere sie und tu so als hätte ich es nicht gehört, aber die machen es trotzdem und es ist einfach ein blödes Gefühl

bluegirl48  10.04.2023, 00:37

Zarte oder figurbetonte Kleider zum Beispiel. Die deine Taille betonen. Strickpullover und Cardigans stehen dir gut. Probier dich ruhig aus :) Kauf dir Modemagazine um dich inspirieren zu lassen

Die sind nur neidisch, mach dir nichts draus. Außerdem kannst du nichts für deinen Körperbau. Er ist so wie er ist. Und Mädchen und Frauen dürfen gerne Kurven haben... Schöne feminine Kleidung steht deiner Figur besonders gut. Da darfst du gerne stolz drauf sein.

miimii456
Fragesteller

Danke für den Kommentar ehrlich ihr ermutigt mich alle 🥰🥰 hast du Empfleungen für schöne Kleidung? 🥰

Ich persönlich würde es versuchen zu ignorieren. Und um das zu sagen du bist so gebaut wie es sein sollte. Wenn du große Brüste hast sei stolz drauf und fertig.

Wow wie unreif ... das ist ja mal ehrlich scheiße ! Ich rate dir auf sowas nicht zu reagieren. In vielen Fällen ist es entweder Neid oder eigene Unsicherheit die dann auf andere projiziert wird... lass dich nicht unterkriegen !

miimii456
Fragesteller

Ja du hast recht reagiere auch nie :) danke für deine lieben Worte

Goldie097  10.04.2023, 00:26
@miimii456

Besser so ... solche leute verdienen keine Aufmerksamkeit von dir ! Und gerne haha :)