Kann ich meine Brüste durch Sport verkleinern?

10 Antworten

Nein. Bei extremen Schmerzen, kannst Du sie operativ verkleinern lassen. Das bezahlt die Krankenversicherung.

Nein, das geht nicht.

Wenn es aber medizinisch notwendig sein sollte (z.B. Rückenprobleme) würde so eine Verkleinerung operativ auch eventuell die Krankenkasse übernehmen. Kenn so einen Fall.

Es irritiert mich, dass die Mehrheit dies verneint. Dabei sollten doch mittlerweile alle wissen, dass die weibliche Brust hauptsächlich aus Fettgewebe besteht.
Somit wird durch intensives Training deine Oberweite etwas kleiner. Aber natürlich nur bis zu einem gewissen Maße.

Je nachdem welche Ziele du verfolgst, solltest du eventuell mit deinem Arzt sprechen.

Wenn der Sport dazu führt, dass du Fett abbaust/verlierst, dann ja. Allerdings kannst du nicht aussuchen, wann du wo Fett verlierst😊

Lg