Gab es döner auch in der ehemaligen DDR?

7 Antworten

Ich bin grad am Überlegen, ob es den damals überhaupt schon gab egal ob Ost oder West.

sicher nicht!

In den 80ern war Döner Kebab in D noch nicht soo verbreitet. Ich hab sie erst 1988 in wBerlin kennengelernt, als wir dort 1 Woche waren und ein Mitschüler sich dauernd davon ernährt hat.

Meine Kumpels und ich hätten damals als Imbis eher zu nem PizzaStück, bzw. Calzone, oder McD gegriffen, meine Eltern zu ner Currywurst, oder Bratwurst im Brötchen/Weißbrot. Ich wüsste nicht mal, ob es damals schon iwo Döner Taschen in Hannover gab! Bestimmt schon, aber nicht so, dass es Fastfood Nr. 1 war!

Nein, gab es wahrscheilich nicht. Einfach weil in der DDR kaum Türken lebten. Und auch im Westen war der Döner 1990 noch nicht sehr verbreitet

Von Experte Udavu bestätigt

Soweit ich mich erinnern kann, nein.

Nicht mal in Berlin. :)

Nein, sowas gab es nicht in der DDR. Burger und Hot Dog gab es, aber ich glaube, das hiess anders als im Westen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.